5 einfache Gnocchi Rezepte für den Feierabend

5 einfache Gnocchi Rezepte für den Feierabend

Einfache, schnelle und vor allem leckere Gerichte mögen wir doch alle. Nach einem anstrengenden Arbeitstag möchten die wenigsten von uns noch lange in der Küche stehen und kochen. Mir geht das auch so und meine Lösung lautet oft: Gnocchi. Deshalb gibt es heute einmal 5 richtig tolle Gnocchi Rezepte für den Feierabend. Schön kompakt auf einen Blick.

Von den Gnocchi aus der Pfanne über den Gnocchi Auflauf bis zu den 15-Minuten Gnocchi habe ich für dich hoffentlich ein paar schöne Anregungen rausgesucht. Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Freude beim Nachkochen der Gnocchi Rezepte und natürlich einen guten Appetit.

Leckere Gnocchi Rezepte für den Alltag und den Feierabend.

Alle Gnocchi Rezepte auf dieser Seite werden mit Gnocchi aus der Packung zubereitet, weil es sich hierbei um einfache Rezepte handelt, die natürlich auch entsprechend schnell auf dem Tisch stehen sollten. Du kannst aber selbstverständliche die Gnocchi auch frisch zubereiten und findest bei mir auf dem Blog auch dafür ein paar schöne Rezeptideen. Zum Beispiel meine Bärlauch-Gnocchi oder Gnocchi mit geröstetem Knoblauch.

1.) Gnocchi Auflauf mit Tomaten-Mascarpone-Sauce

Ein tolles Rezept für einen schnellen Gnocchi Auflauf mit leckeren Gnocchi in cremiger Tomaten-Mascarpone-Sauce nach einer Idee von Jamie Oliver. Die Sauce wird in einer Schüssel zusammengerührt und nicht gekocht, sondern nur im Ofen erhitzt. Die Gnocchi werden mit Mozzarella überbacken. Dieser Gnocchi Auflauf steht in 30 Minuten auf dem Tisch.

Gnocchi Auflauf mit Gnocchi in Tomatensauce, überbacken.

2.) Gnocchi mit extra knusprigem Cashew Pesto

Wenn es mal wieder schnell gehen muss ist die Kombination aus Gnocchi und Pesto einfach ideal. Diese Gnocchi-Variante wird mit einem Pesto aus getrockneten Tomaten und Cashew Nüssen serviert. Das Pesto ist blitzschnell hergestellt und in knappen 20 Minuten steht das Essen auf dem Tisch und macht wirklich alle glücklich!

Gnocchi mit Pesto Rosso

3.) Leckerer Gnocchi Auflauf mit schneller Paprikasauce

Dieser Auflauf mit Gnocchi und Paprikasauce ist schnell gekocht und bringt die ganze Familie an den Tisch. Mit würziger, sahniger Paprikasauce und zart schmelzendem Käse überbacken, ein absolutes Wohlfühlgericht für zu Hause. Wer Paprika mag, der wird diese Gnocchi Variante lieben. So schmeckt leckere Feierabendküche.

Gnocchi Auflauf mit schneller Paprikasauce.

4.) Gnocchi-Pfanne mit zweierlei Spargel, Tomaten und Kochschinken

Mein liebstes Gnocchi Gericht in der Spargelsaion. Eine wirklich tolle Gnocchipfanne mit grünem und weißem Spargel, frischen Tomaten und saftigem Kochschinken. Das Ganze in einer cremigen Sahnesauce, die durch Brühe leicht wird. Diese Gnocchipfanne ist einfach und schnell nachzukochen und bringt den Frühling auf den Teller.

Gnocchi Pfanne mit Spargel

5. ) 15 Minuten Gnocchi mit Käsesauce & Kirschtomaten

Viel schneller und unkomplizierter kann man nicht kochen. Meine Gnocchi mit leckerer Käsesauce, fruchtigen Kirschtomaten und Rucola sind in 15 Minuten zubereitet. Die Sauce besteht aus Sahne, Parmesan und Mozzarella. Diese Gnocchi-Variante ist nicht nur lecker, sie ist auch optisch ein Highlight.

Gnocchi mit Käsesauce und Kirschtomaten

Damit bin ich auch schon am Ende und hoffe, meine 5 einfachen Gnocchi Rezepte haben dir gefallen. Natürlich wäre es toll, wenn du das ein oder andere Rezepte einmal ausprobieren würdest. Auch über Feedback freue ich mich immer total und bin gespannt darauf zu erfahren, wie dir die Rezepte geschmeckt haben.