1759 Bewertungen in der Kategorie "Asiatische Rezepte"
(Durchschnitt: 4,82)

Asiatische Rezepte – der Geschmack Asiens

Die asiatische Küche bietet eine Vielfalt an Aromen, die die Sinne verzaubert. Das Essen in Asien besticht durch frische Zutaten, exotische Gewürze und einzigartige Kochtechniken. Chinesisches, indisches oder thailändisches Essen ist überall auf der Welt beliebt und asiatische Rezepte werden gerne nachgekocht.

Mongolian Beef - Mongolisches Rind

Wenn ich asiatische Rezepte auswähle, bin ich bestrebt, nicht zu viele ungewöhnliche Zutaten zu verwenden. Manchmal lässt sich das nicht vermeiden, um einen authentischen Geschmack zu erzielen. In diesen Fällen versuche ich alternative Zutaten aufzuführen, damit der asiatische Geschmack trotzdem auf den Teller kommt.

Chinesische Rezepte – asiatisch, lecker wie im Restaurant

Für chinesisches Essen und die wunderbar harmonischen Geschmäcker aus süß, sauer und scharf, kann ich mich immer begeistern. Gebratene Nudeln oder gebratener Reis, Hähnchen süß-sauer oder diverse Fleischgerichte in würziger Soße. Frisch, einfach und schnell (auch in der Pfanne) zubereitet.

Authentisch chinesisch zu kochen ist gar nicht so schwer und mit dem richtigen Rezept, schmeckt es auch Zuhause so gut wie im Chinarestaurant.

Gebratener Reis

Traditionelle indische Rezepte – Reis Liebe

In Indien existiert eine Vielzahl von Gewürzen und Zutaten wie Kurkuma, Koriander, Kreuzkümmel und Knoblauch, die diese asiatischen Rezepte absolut köstlich schmecken lassen. Ausgewogen, außergewöhnlich und gesund.

Paneer in Butter Marsala Sauce

Diese asiatische Küche ist besonders für ihre Currys mit Reis bekannt. In Indien wird sehr viel vegetarisch gegessen und du findest bei mir auch vegetarische Gerichte, wie das vegetarische Curry mit Kokosmilch oder Paneer in Butter Masala. Auch Klassiker wie das Butter Chicken oder das Chicken Tikka Masala bereite ich oft zu.

Original thailändische Rezepte – einfach und feurig

Die thailändische Küche ist bekannt für ihre Balance von süßen, sauren, scharfen und salzigen Aromen in jedem Gericht. Viele Rezepte gelten als sehr gesund, da oft frische Zutaten wie Kräuter, Gemüse und Meeresfrüchte verwenden werden.

Tom Kha gai

Ich genieße gerne thailändische Gerichte mit Nudeln, wie das Pad Thai oder den berühmten Glasnudelsalat. Ein Favorit ist definitiv die berühmte Tom Kha Gai Suppe. So köstlich schmecken asiatische Rezepte!

Asiatische Rezepte aus dem Wok

Das Kochen im Wok ist eine beliebte Art der Zubereitung in der asiatischen Küche, da es schnell und einfach ist. Es wird mit großer Hitze gekocht, sodass das Essen schnell und gleichmäßig gegart wird. Die hohen Seitenwände ermöglichen es, dass das Essen leicht gewendet und gerührt werden kann.

Asiatische Rezepte aus dem Wok schmecken knackig und frisch. Es macht großen Spaß darin zu kochen, aber es ist auch keine Pflicht. Meine asiatischen Rezepte gelingen auch in der Pfanne problemlos. Probiere unbedingt meine gebratenen Nudeln oder meine Udon Nudeln mit Gemüse.


FAQ Asiatische Rezepte

Es ist schwierig, zu sagen, welche asiatische Küche als die gesündeste gilt, da die asiatische Küche sehr vielfältig ist und es viele verschiedene gesunde Gerichte in verschiedenen Ländern und Regionen gibt.

Die japanische Küche wird oft als eine der gesündesten der asiatischen Küchen angesehen, da sie sich auf frische, saisonale Zutaten und schonende Kochmethoden wie Dämpfen und Grillen konzentriert. Sushi, Sashimi und Miso-Suppe sind beliebte japanische Gerichte, die als gesund gelten.

Die thailändische Küche verwendet oft frische Kräuter und Gewürze wie Zitronengras, Koriander und Ingwer und enthält auch viele Gemüsegerichte.