Leckeres Würstchengulasch für Kinder.

Würstchengulasch – einfach schnell und lecker

Als Kind wurde ich unter der Woche immer von meiner Oma bekocht. Meine Mutter ging den ganzen Tag arbeiten und Oma kümmerte sich um das Essen. Das leckere Würstchengulasch hat sie oft für uns zubereitet und ich habe alles gegeben, um dieses Gericht auch bei meinem Sohn zu etablieren. Dieses leckere Essen ist schnell gekocht und ein absolutes Lieblingsessen vieler Kinder. Mein einfaches Rezept wird dir und deinen Kindern hoffentlich auch Freude machen.

Schnelles Würstchengulasch für Kinder.

Du kennst das sicherlich auch, manchmal fehlt einfach die Zeit oder Lust auf große Action in der Küche. Da kommen dann solche Gerichte wie ein schnelles Würstchengulasch gerade recht. Die Schnibbelarbeit hält sich hier in Grenzen, es muss auch nicht lange köcheln und so hat man in kurzer Zeit mit wenig Aufwand eine leckere Mahlzeit auf dem Tisch.

Bei diesem speziellen Gulasch kommt noch hinzu, dass es mit Wiener Würstchen und in einer cremigen Tomatensoße gekocht wird. Und was lieben alle Kinder? Richtig! Würstchen und Tomatensoße. Wer für kleine Kinder kocht, freut sich immer über Rezepte, die den Kleinen mit Sicherheit schmecken und das ist hier der Fall. 🙂

einfaches Gulasch mit Würstchen,

Würstchengulasch: Diese Zutaten brauchst du und so gehts!

Im Gegensatz zu einem langsam geschmorten Rindergulasch, steht das Würstchengulasch viel schneller auf dem Tisch. Die Soße ist ganz fix gekocht und du brauchst auch nur wenige Zutaten, um es nachzukochen:

  • Wiener Würstchen
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Rinderfond oder Brühe
  • stückige Tomaten aus der Dose
  • Crème fraîche
  • Gewürze

Du siehst, da sind keine exotischen Zutaten dabei. Statt Crème fraîche geht alternativ auch Frischkäse, Schmand oder saure Sahne.

Würstchengulasch: So einfach ist die Zubereitung

Das Würstchengulasch lässt sich bei so wenigen Zutaten natürlich auch flott kochen. Insgesamt dauert es nur knapp 35 Minuten, bis man sich darüber hermachen kann.

Im Groben geht es so:

Schritt 1 – Zutaten vorbereiten

Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln sowie die Paprika würfeln. Die Würstchen in Scheiben schneiden.

Schritt 2 – Würstchen anbraten

Das Gemüse anbraten und dann die Würstchen zufügen und ebenfalls anbraten, bis sie ein paar Röststoffe bekommen haben.

Schritt 3 – Tomaten und Brühe zufügen

Die Tomaten und die Brühe angießen und mit den Kräutern und Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss wird die Creme Fraiche untergerührt.

Einfach, schnell und lecker, so geht Würstchengulasch. Schau dir gerne am Ende des Beitrags das Rezept zum Ausdrucken mit der genauen Anleitung und Mengenangaben an.

Leckeres Gulasch mit Würstchen und Soße.

Welche Wurst kann man nehmen?

Ich nehme für mein Rezept am liebsten Wiener Würstchen. Das sind auch die Lieblingswürstchen von unserem Sohn. Alle Bockwürstchen oder Knackwürsten passen hier gut. Cabanossi sicher auch und wahrscheinlich schmeckt das Würstchengulasch auch mit Bratwurst.

Was isst man als Beilage dazu?

Am liebsten essen wir kurze Nudeln zum Würstchengulasch. Penne oder Spirelli sind prima. Aber auch Kartoffeln schmecken wunderbar dazu. Malte isst die Reste auch mit Brot, um die Soße aufzutitschen.

Leckeres Würstchengulasch

Also wenn das nicht lecker aussieht, dann weiß ich auch nicht. Ich freue mich immer sehr, wenn mein Sohn sich das Würstchengulasch zum Mittagessen wünscht. Damit mache ich auf einen Schlag gleich beide Männer glücklich und ich denke beim Kochen immer an meine Oma und an meine Kindheit.

Ich würde mich freuen, wenn du unser Würstchengulasch auch mal für dich und deine Lieben kochen würdest und vielleicht kommt es bei dir ja auch so gut an wie bei uns. Dann würde ich mich auch über eine Bewertung des Rezeptes freuen, indem du auf die Sternchen im Rezeptteil klickst. Lieben Dank! 🙂

Leckeres Würstchengulasch für Kinder.

Würstchengulasch – einfach, schnell & lecker

Ein schnelles Würstchengulasch mit Wiener Würstchen. Einfach nachzukochen und in nur 35 Minuten auf dem Teller. Ein tolles Essen für Kinder! Nach dem Rezept meiner Oma zubereitet.

Jetzt bewerten!

5 von 31 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Koch- / Backzeit 25 Minuten
Zeit Gesamt 35 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Deutschland
Anzahl

Personen
4

Rezept Zutaten
 

  • 6 Wiener Würstchen
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Paprika, rot
  • 1 Dose stückige Tomaten, 400 g
  • 250 ml Rinderfond oder Brühe
  • 50 g Creme Fraiche
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • 1/2 TL Paprikapulver geräuchert
  • 1/2 TL Majoran, getrocknet
  • 1 Lorbeerblatt
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • Öl zum Braten

Rezept Zubereitung
 

  • Die Zwiebel in feine Würfel schneiden, den Knoblauch und die Paprika ebenfalls würfeln. Die Würstchen in Scheiben schneiden.
  • Einen großen Topf bei mittlerer Hitze aufsetzen und heiß werden lassen. Etwas Öl hinein geben und die Zwiebeln in den Topf geben, leicht salzen und glasig anschwitzen. Die Paprika dazu geben und ebenfalls anschwitzen.
  • Die Würstchen in den Topf geben und ebenfalls anbraten, so dass sie leicht Farbe bekommen. Zum Schluss den Knoblauch dazu geben und 1 Minute mitbraten.
  • Die stückigen Tomaten und den Rinderfind angießen. Mit Paprikapulver, Majoran, Lorbeer sowie Salz, Pfeffer und eine gute Prise Zucker würzen.
  • Alles einmal kurz aufkochen, von der Hitze nehmen und die Creme Fraiche unterrühren. Nochmal mit Salz abschmecken und servieren.
  • Dazu passen gut Nudeln oder Kartoffeln.