Salate Vegetarische Rezepte

Schneller Melonen-Nektarinen-Salat

Rezept für einen Nektarinen-Melonen-Salat

Eigentlich wollte ich das Rezept für diesen Nektarinen-Melonen-Salat gar nicht verbloggen, weil es so simpel ist und wirklich keine Überraschungen enthält. Aber die liebe Claudia hat mich auf meiner Facebook-Seite darum gebeten und da kann ich doch nicht nein sagen. Also exklusiv für dich Claudia, lass ihn dir schmecken!

Ein erfrischender Nektarinen-Melonen-Salat

Das Rezept stammt übrigens aus der Zeitschrift “Einfach Hausgemacht”. Dort werden Pfirsiche anstelle von Nektarinen verwendet und es gibt ein kleines Blätterteigküchlein als Zugabe zum Salat. Ich bin allerdings gerade wieder auf den Sport- und Abnehmzug gehüpft und habe mir das Küchlein gespart.

Die Mengenangaben für die Melonen sind wieder nur grobe Richtwerte. Melonen unterscheiden sich ziemlich in der Größe und du solltest einfach darauf achten, dass du ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Wasser- und Honigmelone hinbekommst. Dann passt das schon. 🙂


Zubereitung • Melonen-Nektarinen-Salat •

Die Wassermelone so gut es geht entkernen und aus der Wassermelone und der Honigmelone kleine Kügelchen ausstechen. Du kannst das Fruchtfleisch natürlich auch würfeln, falls du kein Foodblogger sein solltest und etwas Vernünftiges mit deiner Zeit anzufangen weist. Die Nektarinen in Scheiben schneiden und die Limette auspressen.

Das Obst in eine Schüssel geben, den Limettensaft und Zucker hinzufügen und etwas gehackte Minze beifügen. Alle Zutaten vorsichtig miteinander vermischen und beim Anrichten noch einige Minzblätter zur Dekoration auf dem Salat verteilen.

Rezept Zutaten für 3-4 Portionen • Zubereitungszeit ca. 15 Minuten

  • 1/2 Wassermelone
  • 1/2 Honigmelone
  • 2 Nektarinen
  • 1 Limette
  • 1/2 EL Rohrzucker
  • einige Blätter frische Minze

über

Ich koche mit viel Leidenschaft und liebe die einfache Küche. Schnell und lecker schließen sich nicht aus und genau das versuche ich auf meinem Blog zu zeigen. Neben meiner Leidenschaft für das Kochen bin ich glücklicher Papa des tollsten Jungen auf der Welt und ein unverbesserlicher Optimist.

1 Kommentar zu “Schneller Melonen-Nektarinen-Salat

  1. Auchsehr lecker! Selberist mein absoluter aktueller Top-Salat einer, der neulich in einem Aldi-Prospekt stand. Ebenfalls mit Pfirsich/Nektarine. 3 EL. Olivenöl, 1 El. weißen Balsamico, 1 Tl. Honig, Salt, Pfeffer. Alles zu einem cremigen Dressing verrühren. 2 Nektarnen (Pfirsicher) halbieren, würfeln, Cherry-Tomaten halbieren, 100 g Feta würfeln, Jetzt meine Ergänzung: eine kleie rote Zwiebel halbieren und in feine Halbringe schneiden. Minze und Basilikum klein hacken. Alles mischen und kurz ziehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.