5 leckere Hackfleisch Gerichte für den Feierabend

5 leckere Hackfleisch Gerichte für den Feierabend

Du hast Freude am Kochen und suchst nach leckeren Gerichte, die du nach einem langen Arbeitstag zubereiten kannst, ohne ewig am Herd zu stehen und ohne einen großen Aufwand zu betreiben? Du liebst Fleisch und hast eine Schwäche für tolle Hackfleisch Gerichte? Du möchtest deinen Feierabend genießen und trotzdem einfach, schnell und trotzdem lecker kochen?

Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dir heute 5 ganz tolle Gerichte anbieten kann, die genau das erfüllen. Sie sind einfach und schnell nachzukochen, gelingen immer und sind super lecker. Jedes dieser Hackfleisch Gerichte habe ich schon unzählige Mal für mich und meine Familie gekocht und sie gehören zu den beliebtesten und von meinen Lesern am besten bewerteten Gerichte auf meinem Blog. Du wirst bestimmt Freude an diesen Gerichten haben.

Los geht’s. 🙂

1.) Yogurtlu Eriste – Pasta mit würzigem Hackfleisch

Dieses leckere Gericht aus der türkischen Küche besteht aus Nudeln mit Hackfleischsauce, cremigem Joghurt und mit Paprika gewürzter Butter. Es ist sehr schnell und einfach zubereitet und sorgt immer für glückliche Gesichter am Tisch.

Yogurtlu Eriste - Hackfleisch mit Pasta auf türkische Art

2.) Käse-Lauch-Suppe

Eine schnelle und einfache Suppe mit Lauch, Hackfleisch und Schmelzkäse, die den Bauch und das Herz wärmt. Mit dieser Suppe bin ich groß geworden und sie ist Kindheitserinnerung pur.

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch wärmt Herz und Seele.

3.) Hackfleischpfanne mit Kritharaki, Tomaten und Feta

Diese leckere Hackfleischpfanne aus gemischtem Hackfleisch ist schnell gemacht und wird komplett in einer Pfanne zubereitet. Mit kleinen Kritharaki Nudeln, Paprika, Zucchini und Tomaten, überbacken mit Feta.

Hackfleischpfanne mit Kritharaki Nudeln, Paprika, Zucchini und Tomaten, überbacken mit Feta.

4.) Gehacktesstippe mit Kartoffelbrei

Ein absolutes Lieblingsessen meiner Frau und ein Klassiker aus der ehemaligen DDR. Die Gehacktesstippe bzw. Beamtenstippe aus gemischtem Hackfleisch, gewürzt mit Lorbeer und Piment.

Leckere Stippe mit Hackfleisch und Kartoffelbrei.

5.) Pikante Nachopfanne mit Hackfleisch, Kidneybohnen, Mais und Käse

Die Nachopfanne ist schnell gekocht und steht in 30 Minuten auf dem Tisch. Hier trifft Hackfleisch mit Kidneybohnen und Mais auf Tortilla Chips und viel Käse. Das perfekte Fingerfood für die Couch oder für die Familie am Tisch.

Nachopfanne mit pikant gewürztem Hackfleisch und Käse.

Jetzt bin ich aber sehr gespannt, wie dir meine fünf leckeren Hackfleisch Gerichte für den Feierabend gefallen und ob ich dein Herz für das ein oder andere Gericht gewinnen konnte. Vielleicht hinterlässt du mir ja einen Kommentar und verrätst mir deinen Favoriten oder das Gericht, welches du als Erstes ausprobieren möchtest.

Natürlich werde ich mich auch in Zukunft weiter der Feierabendküche widmen und auch das ein oder andere schnelle Hackfleischgericht auf den Teller bringen. Weil es schnell geht und lecker schmeckt. 🙂