Auf speziellen Wunsch meiner immer hungrigen und heiß geliebten Facebook-Bande gibt es heute ein asiatisches Gericht für den Wok, das ohne Fleisch auskommt, kalt und warm gegessen werden kann und das auch noch super schnell zubereitet ist. Klingt doch gut, oder? Schmeckt auch so!

Das Original-Rezept stammt aus dem „deli“ Magazin und die Nudeln mit Gemüse sind ein kleines, feines und vor allen Dingen schnelles Gericht, das man locker in 25 Minuten zubereiten kann. So bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens, zum Beispiel das grandiose Sommerwetter genießen und so viel Zeit wie möglich im Freien zu verbringen.
Sind dir schon die hübschen Möhren auf dem Foto aufgefallen? Die habe ich heute mal mit meinem Spiralschneider so schön in Form gebracht. Endlich habe ich das Ding auch mal benutzt. Hurra!
Mehr gibt es heute aber auch wirklich nicht zu erzählen, weil das Gericht so unkompliziert ist, dass es keine erklärenden Worte braucht. Also folgt jetzt noch das Rezept und du heizt schon mal den Wok auf volle Pulle vor.

Guten Hunger und gutes Gelingen beim Nachkochen!

Asia Nudeln süß-sauer mit Gemüse & Sesam
Jetzt bewerten!
Rezept Zutaten
- 300 g Eiernudeln
- 300 g Möhren, in dünne Steifen oder Spiralnudeln geschnitten
- 250 g Brokkoli, in Röschen geschnitten
- 150 g Zuckerschoten
- 3 kleine Knoblauchzehen, in feine Scheiben geschnitten
- 100 ml Sweet Chili Chicken Sauce
- 150 ml helle Sojasauce
- 1-2 TL Sambal Oelek
- 3-4 EL Limettensaft
- 1 1/2 EL geröstetes Sesamöl
- 2 EL Erdnussöl, oder Pflanzenöl
- 50 g Sesamkörner
- Salz
Rezept Zubereitung
- Die Sesamkörner in einer Pfanne ohne Fett anrösten und herausnehmen und die Nudeln in gesalezenem Wasser nach Packungsangabe gar kochen, abgießen und kalt abschrecken.
- Das Erdnussöl im Wok erhitzen und den Knoblauch, Brokkoli und die Zuckerschoten unter ständigem Rühren anbraten. Chilisauce, Sojasauce, Sesamöl und Sambal Oelek zufügen und bei starker Hitze noch 1-2 Minuten weiter rühren.
- Den Wok vom Herd nehmen und die Nudeln sorgfältig unterrühren. Die Nudeln mit Limettensaft und Salz abschmecken und vor dem Servieren mit den Sesamkernen bestreuen.
Schreibe mir gerne dein Feedback.