Rezept Nudelns aus dem Wok mit Gemüse, süß-sauer
Gemüse Neuste Rezepte Schnelle Rezepte Vegetarische Rezepte

Schnelle Nudeln süß-sauer mit Gemüse & Sesam

Einmal Nudeln süß-sauer mit knackig angebratenem Brokkoli, Möhren und Zuckerschoten, bestreut mit geröstetem Sesam. Zubereitet in nur 25 Minuten!

Auf speziellen Wunsch meiner immer hungrigen und heiß geliebten Facebook-Bande gibt es heute ein asiatisches Gericht für den Wok, das ohne Fleisch auskommt, kalt und warm gegessen werden kann und das auch noch super schnell zubereitet ist. Klingt doch gut, oder? Schmeckt auch so!

Asia Nudeln süß-sauer

Das Original-Rezept stammt aus dem “deli” Magazin und die Nudeln mit Gemüse sind ein kleines, feines und vor allen Dingen schnelles Gericht, das man locker in 25 Minuten zubereiten kann. So bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens, zum Beispiel das grandiose Sommerwetter genießen und so viel Zeit wie möglich im Freien zu verbringen.

Sind dir schon die hübschen Möhren auf dem Foto aufgefallen? Die habe ich heute mal mit meinem Spiralschneider so schön in Form gebracht. Endlich habe ich das Ding auch mal benutzt. Hurra!

Mehr gibt es heute aber auch wirklich nicht zu erzählen, weil das Gericht so unkompliziert ist, dass es keine erklärenden Worte braucht. Also folgt jetzt noch das Rezept und du heizt schon mal den Wok auf volle Pulle vor.

Nudeln aus dem Wok mit Gemüse

Guten Hunger und gutes Gelingen beim Nachkochen!

Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook, Instagram und Twitter.
Solltest du dieses Rezept ausprobiert haben, tagge doch bitte Fotos davon mit: #MALTESKITCHEN

Bis demnächst mal wieder,

Malte.

Portionen 2 Portionen

Asia Nudeln süß-sauer mit Gemüse & Sesam

25 minGesamtzeit

Save RecipeSave Recipe
Recipe Image

Zutaten

300 g Eiernudeln

300 g Möhren, in dünne Steifen oder Spiralnudeln geschnitten

250 g Brokkoli, in Röschen geschnitten

150 g Zuckerschoten

3 kleine Knoblauchzehen, in feine Scheiben geschnitten

100 ml Sweet Chili Chicken Sauce

150 ml helle Sojasauce

1-2 TL Sambal Oelek

3-4 EL Limettensaft

1 1/2 EL geröstetes Sesamöl

2 EL Erdnussöl (oder Pflanzenöl)

50 g Sesamkörner

Salz

Anzeige

Zubereitung

  1. Die Sesamkörner in einer Pfanne ohne Fett anrösten und herausnehmen und die Nudeln in gesalezenem Wasser nach Packungsangabe gar kochen, abgießen und kalt abschrecken.
  2. Das Erdnussöl im Wok erhitzen und den Knoblauch, Brokkoli und die Zuckerschoten unter ständigem Rühren anbraten. Chilisauce, Sojasauce, Sesamöl und Sambal Oelek zufügen und bei starker Hitze noch 1-2 Minuten weiter rühren.
  3. Den Wok vom Herd nehmen und die Nudeln sorgfältig unterrühren. Die Nudeln mit Limettensaft und Salz abschmecken und vor dem Servieren mit den Sesamkernen bestreuen.

Hinweise

Wer noch schneller sein möchte, der blanchiert das Gemüse für für 30 Sekunden in kochendem Wasser.

7.6.8
338
https://www.malteskitchen.de/nudeln-suess-sauer-gemuese-sesam/

Lust auf noch mehr Leckeres aus dem Wok?

0 Kommentare zu “Schnelle Nudeln süß-sauer mit Gemüse & Sesam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.