Archiv

Giusti Il Denso Balsamico {getestet}

Balsamico ill Denso Test

In Sachen Balsamico habe ich immer sehr wahllos eingekauft und selten etwas Gutes erwischt. Vor kurzem habe ich mir dann bei Gustini.de meinen ersten “hochwertigen” Balsamico gekauft und ich bin restlos von ihm begeistert.

Den Giusti Il Denso Balsamico kann man nicht mit der dünnen, sauren Plörre vergleichen, die ich sonst als Balsamico in der Flasche hatte. Dieser Balsamico ist richtig dickflüssig, hat eine großartige Süße, eine feine Säure und ein extrem leckeres, fruchtiges Aroma.

Giusti Il Denso Balsamico

Der Unterschied ist gigantisch, macht sich aber auch im Preis bemerkbar. Die 250 ml Flasche kostet bei Gustini derzeit 17,90 €.

Hier ist es aber tatsächlich so, dass man im Vergleich zu weniger “hochwertigen” Essigsorten deutlich weniger Menge für ein Gericht braucht. Habe ich zuvor für meine Tomatensauce 2-3 EL gebraucht, reicht jetzt schon ein EL und ich schmeckte das herrlich süße Aroma sofort heraus. Toll.

Ich kaufe keinen anderen mehr und kann diesen Balsamico wirklich empfehlen. Zuletzt kam er beim Rote Bete-Tomaten-Salat zum Einsatz und hat das Gericht wirklich aufgewertet.

über

Ich koche mit viel Leidenschaft und liebe die einfache Küche. Schnell und lecker schließen sich nicht aus und genau das versuche ich auf meinem Blog zu zeigen. Neben meiner Leidenschaft für das Kochen bin ich glücklicher Papa des tollsten Jungen auf der Welt und ein unverbesserlicher Optimist.

6 Kommentare zu “Giusti Il Denso Balsamico {getestet}

  1. Du kannst wohl Gedanken lesen. Ich suche schon lange nach DEM Balsamico. Den werde ich probieren!
  2. Bin total begeistert von deiner Seite, deinem Engagement und überhaupt :ovation: Habe mir den Balsamico und andere "kleinigkeiten" gleich bestellt, Danke für den tollen Tipp :wink:
    • Hallo Hanna, Danke für das Lob, ich freue mich echt darüber :smile: Du wirst den Balsamico lieben, ich verspreche es. Der ist toll! :wink:
  3. Sandra Moethrath
    Hallo an alle, Unser aller Lieblings-Balsamico ist momentan bei gustini für 12,90€ im Angebot Liebe Grüße Sandra :happy:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.