Leckeres Erdbeeren Dessert mit Choke Crossies

Erdbeer Dessert im Glas mit Choco Crossies

Wo sind denn hier die Süßschnäbel, die immer Lust auf ein leckeres Dessert haben? Ich habe hier etwas für euch! Ein wunderbares Erdbeer Dessert im Glas mit Choco Crossies. Klingt das gut? Für mich klingt das seeeehr gut! Denn dieser Nachtisch ist super einfach und schnell gemacht und man kann damit wunderbar die Erdbeersaison genießen.

Erdbeer Dessert im Glas mit Choco Crossies.

Die Kombination aus Erdbeeren und Schokolade ist natürlich unglaublich lecker. Ich erinnere nur an die mit Schokolade überzogenen Erdbeeren auf der Kirmes. Da kam ich nicht widerstehen. Wenn die Schokolade dann noch so knusprig ist, wie bei den Choco Crossies, bin ich verloren. Deswegen liebe ich mein heutiges Rezept auch so sehr!

Dieses einfache und schnelle Erdbeer Dessert im Glas wird mit einer Quarkcreme geschichtet und dazwischen liegen Choco Crossies. Die frischen Erdbeeren werden vorab in Orangensaft und Minze mariniert. Das schmeckt nicht nur köstlich, das passt auch wunderbar in den Sommer! Du musst es probieren und wirst bestimmt nicht enttäuscht werden.

Vanillecreme mit Erdbeeren und Choco Crossies.

Hinweise und Tipps zu den Zutaten

Ein Dessert muss für mich immer schnell und einfach in der Zubereitung sein. Wenn mein Sohn oder Malte Lust auf etwas Süßes hat, dann möchten die beiden nicht ewig warten. Einfach, schnell und lecker ist das Motto. Für mein heutiges Dessert brauchst du an Zutaten u.a.:

  • Frische Erdbeeren
  • Orangen und Zitrone
    Du kannst auf Orangensaft nehmen, wen dir das lieber ist. Von der Zitrone verwende ich den Saft und Zitronenabrieb.
  • Frische Minze
    Die Minze sorgt für eine ganz tolle Frische im Dessert.
  • Puderzucker
    Hat eine feinere Süße als feiner Zucker.
  • Quark und Sahne
    Für die luftige Creme.
  • Vanillezucker und Puderzucker
    Du kannst natürlich auf Vanillemark unter die Creme mischen. Das schmeckt immer gut!
Super leckere Erdbeeren für meinen Nachtisch.

Was ist bei der Zubereitung des Dessert zu beachten?

Das Erdbeer-Dessert im Glas macht wirklich überhaupt keine Arbeit und der Aufwand ist echt nicht der Rede wert. Wenn du ein schnellen Nachtisch suchst, der Groß und Klein glücklich macht und den man einfach auch mal Zwischendurch schnell zubereiten kann, dann hast du ihn gefunden. 🙂

  • Der Geschmack der marinierten Erdbeeren wird intensiver, wenn sie eine Weile marinieren dürfen. Eine halbe Stunde macht sich da schon positiv bemerkbar

Natürlich schmecken die Erdbeeren auch prima, wenn du sie nicht länger marinieren lässt. Ich bereite sie immer al erstes zu, bevor ich mich dann an die luftige Creme machen. So können sie schon ein wenig stehen.

Das Erdbeer-Dessert muss übrigens auch nicht mehr unbedingt in den Kühlschrank und kann sofort gegessen werden. Der Quark und die Sahne werden ja ohnehin gekühlt verarbeitet und bei uns lagern die Erdbeeren auch im Kühlschrank. Also schnell zubereiten und sofort essen. So mögen das meine beiden Männer!

Einfaches und leckeres Dessert mit Erdbeeren.

Wenn dir mein Rezept gefallen hat, freue ich mich über einen Kommentar und auch über eine Bewertung. Dazu klickst du einfach auf die Sternchen in der Rezeptkarte. Damit hilfst du mir und auch allen anderen Lesern. Vielen Dank!

Wenn du Lust auf mehr Rezeptideen mit Erdbeeren hast, schaue dir mal Omas Erdbeerquark an. Der ist einfach gemacht und schmeckt wunderbar. Die Panna Cotta mit Erdbeeren schmeckt auch toll. Unser selbstgemachtes Erdbeereis macht dich bestimmt auch glücklich.

Leckeres Erdbeeren Dessert mit Choke Crossies

Erdbeer Dessert im Glas mit Choco Crossies

Dieses einfache und schnelle Erdbeer Dessert im Glas wird mit einer Quarkcreme geschichtet und dazwischen liegen Choco Crossies. Die Erdberen werden zuvor in Orangensaft und Minze mariniert. Das wird nicht nur köstlich, das passt auch wunderbar in den Sommer!

Jetzt bewerten!

4.8 von 11 Bewertungen
Vorbereitung 15 Minuten
Koch- / Backzeit 10 Minuten
Zeit Gesamt 25 Minuten
Gericht Dessert
Küche Deutschland
Anzahl

Personen
4 Gläser

Rezept Zutaten
 

Erdbeeren
  • 500 g Erdbeeren
  • 5 EL Orangensaft
  • 1 Zitrone, Saft und Abrieb davon
  • 2 EL gehackte Minze
  • 1 TL Puderzucker, = 20 g
Quark
  • 250 g Quark
  • 100 ml Sahne
  • 1 TL Vanillezucker
  • 2 TL Puderzucker, = 40 g
  • Salz
  • 1 Packung Choco Crossies, = 150 g

Rezept Zubereitung
 

Erdbeeren
  • Die Erdbeeren waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Die Erdbeeren mit 1 EL Zitronensaft, Zitronenabrieb, dem Orangensaft, Minze und Puderzucker vermischen und wenn möglich, eine halbe Stunde durchziehen lassen.
Quark
  • Den Quark in einer Schüssel mit Vanillezucker, Puderzucker und einer Prise Salz verrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben.
  • Nun abwechselnd Erdbeeren, Quark und Choco Crossies in ein Glas schichten.
Ungefähre Nährwerte pro Portion
Kalorien: 174kcal | Kohlenhydrate: 14g | Eiweiß: 9g | Fett: 10g | Zucker: 11g