Test des Vodka Infusion Kit von P & T

Vodka Tea Infusion Kit von P & T {sponsored}

Als mir das neue Vodka Tea Infusions Kit von Paper & Tea vorgestellt und ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte es mal zu testen, war ich gleichermaßen interessiert und skeptisch. Vodka mit Tee? Vodka pur immer gerne. Dann bitte so eiskalt, dass es beim Trinken schon fast weh tut! Ab und zu auch gerne mal einen Tee, im Sommer natürlich eiskalter Eistee. Aber Vodka mit Tee Geschmack? Für Zuhause, zum Selbermachen? Na, ich weiß nicht.

Meine Neugierde war aber definitiv geweckt und ich hatte sehr viel Lust mir das mal genauer anzuschauen. Als das Päckchen kam, war ich sogar ein bisschen aufgeregt und quasi in the right mood for Vodka. Ausgepackt und sofort ans Werk! Wie es mir gefallen hat erfährst du jetzt und am Ende des Artikels gibt es sogar etwas zu gewinnen! 🙂

Das Vodka-Infusions-set von Paper & Tea

 Vodka Tea Infusion Kit mit grünem Tee

Das Vodka Tea Infusion Kit kostet 17 € und ich hatte die Möglichkeit beide Kits, einmal mit grünem Tee und einmal mit weißem Tee, zu testen. Die Handhabung des Infusion Kit ist ziemlich easy. Man bekommt eine kleine Flasche Vodka (350ml, 37.5% vol.), eine Sorte Tee (Grün oder Weiß), einen Teefilter und ein spezielles Verschlusssystem für die Vodkaflasche zugeschickt und kann dann auch schon sofort loslegen.

Den Tee füllt man in den Teefilter und hängt den Filter so in die Vodkaflasche, dass sämtlicher Inhalt vollständig im Vodka eingetaucht ist. Dann schließt man die Flasche mit der Verschlusskappe (den Kronkorken kann man ja nicht nochmal benutzen) und lässt den Tee über Nacht (oder auch länger, für ein intensiveres Aroma) bei Zimmertemperatur ziehen. That’s it.

Den Teefilter in die Flaschenöffnung zu schieben ist ein wenig frickelig. Besonders, wenn man so Raubtierpratzen hat, wie ich sie habe und nicht gerade besonders geschickt ist. Wenn man erstmal den ersten Teil in der Flasche hat, geht es aber gut von der Hand. Frauenhände machen das sicher ohne Probleme und sehen dabei auch nicht so hochkonzentriert aus, als würden sie gerade am offenen Hirn operieren!

Hat man den Teefilter in der Flasche, ist der Rest nur noch Wartezeit. Ich habe den grünen Tee ca. 48 Stunden und den Weißen ca. 36 Stunden ziehen lassen und wollte gucken, ob das einen Unterschied macht. Macht es!

Grüner und weißer Tee
Beide Teesorten, der grüne Tee und der weiße Tee, kommen fertig portioniert aus der Packung.
Teesorten im Teefilter
Der Tee wird wie gewohnt in Teefilter gepackt, die natürlich mitgeliefert werden.
Rezept für einen super leckeren Sommerdrink mit Orangensaft, Limetten und Basilikum.
Basil Boy – alkoholfreier Sommerdrink mit Basilikum und Orangensaft

Basil Boy ist ein alkoholfreier Sommerdrink mit Orangensaft, Limetten und Basilikum. Er schmeckt erfrischend spritzig und ist auch perfekt für Kinder.