Rezept Bagel mit Lachs, Frischkäse und Honig-Senf-Sauce
Burger & Sandwiches Fisch Lieblingsrezepte Schnelle Rezepte

Bagel mit gegrilltem Lachs, Frischkäse und Honig-Senf-Sauce

Vielleicht hast du es ja schon bemerkt, das neue Kochbuch von Stevan Paul “Auf die Hand” gefällt mir ziemlich gut. Neben dem Katsu-Sando-Sandwich und dem Erdnussbutter-Bananen-Sandwich habe ich mir auch sehr gerne das Philadelphia Cheesesteak einverleibt. Da lässt es sich auch nicht mehr leugnen, dass ich total auf leckere Snacks und geiles Fingerfood stehe und diesbezüglich auch gaaaaaaanz leicht verfressen bin. Aber man soll sich ja auch mal was gönnen!

Außerdem schmeckt Fingerfood und Fast Food unwiderstehlich, wenn es gut gemacht wurde! Das beste Beispiel ist der unglaublich leckere Bagel mit saftigem Lachs, cremigen Frischkäse und einer süß-sauren Honig-Senf-Sauce. Wirklich göttlich!

Bagel mit Lachs, Frischkäse und Honig-Senf-Sauce

Das Grandiose an diesem Leckerchen ist die Tatsache, dass man ihn in knappen 15 Minuten zubereiten kann. 15 Minuten! Natürlich nur, wenn man den Bagel nicht selber backt. Das kann man natürlich auch, dann dauert es aber erheblich länger, schmeckt aber noch besser. Falls du gerne mal Bagel backen möchtest, schau dir das Rezept für selbstgebackene Bagel an. Letztlich ist es “nur” ein Hefeteig, der nach der Gehzeit geformt, dann in Salzwasser gekocht und danach im Ofen gebacken wird.

Anzeige

Aber auch mit zugekauftem Bagel schmeckt es wirklich unglaublich lecker und das ist absolut nicht übertrieben. Ich habe beide Varianten, frisch gebacken und gekauft, schon mehrfach zubereitet und Beides ist einfach nur zum Fingerabschlecken gut.Die Kombination aus saftigem Lachs mit Honig-Senf-Sauce und diesem cremigen Frischkäse ist ein Knaller. Das harmoniert so unfassbar gut miteinander, ein echtes Essvergnügen. Manche Kombinationen sind eben füreinander gemacht.

Ich kann dir also versprechen, wenn du einmal anfängst, hörst du garantiert nicht nach dem ersten Bagel auf. Suchtgefahr! Ich esse immer mindestens 2 Stück, manchmal auch 3. Wobei ich den Dritten dann schon wieder bereue, aber ich kann eben nicht damit aufhören. Nur damit du vorgewarnt bist!

Bagel mit Lachs und Honig-Senf!

Bei der Zubereitung kannst du kaum etwas falsch machen. Der Honig wird mit dem Senf vermischt und der Schnittlauch untergerührt. Schon ist das leckere Sößchen fertig. Wenn du magst, röstest du den Bagel kurz in der Pfanne an, ich würde es sogar empfehlen. Es ist nie verkehrt, wenn das Brötchen / Bun / Bagel innen leicht kross ist.

Dann geht es an den Lachs und hier solltest du darauf achten, dass er innen noch leicht glasig ist. So schmeckt er einfach am Besten. Also nicht zu lange bei zu hoher Temperatur braten. Lachs sollte langsam gar ziehen können.

Superleckerer Bagel mit Lachs

Dann hast du es auch schon geschafft und kannst den Bagel mit Frischkäse bestreichen. Nicht sparsam mit dem Frischkäse sein. Danach legst du den Salat über den Frischkäse, darüber ein wenig zerzupften Lachs und träufelst großzügig die sauleckere Honig-Senf-Sauce drüber. Deckel drauf und dann glücklich genießen.

Was soll ich noch sagen, die Bilder sprechen bestimmt schon für sich! Und meine Begeisterung wirkt hoffentlich auch ansteckend, so das dir bereits der Zahn tropft. Alles andere könnte ich auch nicht verstehen. Dieses Baby muss doch sofortigen Sabberfluss auslösen!

Bagel, Lachs, Frischkäse, Senf und Honig

Dann wünsche ich dir jetzt ganz viel Spaß mit dem Rezept und gutes Gelingen beim Nachkochen. Es würde mich sehr freuen, wenn du ähnlich Begeistert davon sein wirst, wie ich es bin und natürlich freue ich mich jetzt schon sehr auf dein Feedback. Guten Hunger!

Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook, Instagram und Twitter.

Lasst es euch schmecken und bis demnächst mal wieder,

Malte.

Portionen 4 Portionen

0

Bagel mit gegrilltem Lachs, Frischkäse und Honig-Senf-Sauce

5 minVorbereitung

10 minKochzeit

15 minGesamtzeit

Recipe Image

Zutaten

Für die Honig-Senf-Sauce:

4 EL grober Senf

4 EL flüssiger Honig

1/2 Bund Schnittlauch

Für die Bagels:

4 Sesam-Bagels

80 g Frischkäse

50 g Frisee Salat

400 g Lachsfilet

3 EL Olivenöl

Salz

Zubereitung

  1. Für die Honig-Senf-Sauce den Schnittlauch in feine Ringe schneiden und den groben Senf mit dem Honig verrühren. Den Schnittlauch unterrühren.
  2. Das Lachsfilet in einer Grillpfanne bei mittlerer Hitze im heißen Olivenöl von jeder Seite 3-5 Minuten glasig braten, dann salzen und das Filet mit einer Gabel in grobe Stücke zerteilen.
  3. Die Bagels mit einem Sägemesser aufschneiden und die Unterseite mit Frischkäse bestreichen und mit dem Frisee Salat belegen. Die Lachsfilet-Stücke auf dem Salat verteilen und auf den Lachs die Honig-Senf-Sauce geben. Den Deckel aufsetzen und zugucken, wie schnell diese geilen Bagels verputzt werden.
7.8.1.2
145
https://www.malteskitchen.de/bagel-mit-gegrilltem-lachs-frischkaese-und-honig-senf-sauce/

über

Ich koche mit viel Leidenschaft und liebe die einfache Küche. Schnell und lecker schließen sich nicht aus und genau das versuche ich auf meinem Blog zu zeigen. Neben meiner Leidenschaft für das Kochen bin ich glücklicher Papa des tollsten Jungen auf der Welt und ein unverbesserlicher Optimist.

4 Kommentare zu “Bagel mit gegrilltem Lachs, Frischkäse und Honig-Senf-Sauce

  1. Wow..ein Knaller-Rezept...will ich, sofort! :D Morgen werden definitiv Bagel gebacken!!! :)
  2. Klaus Wehler
    Wahnsinn Malte! Sieht wunderbar aus und dann noch die Bagels selbst gemacht. Respekt! Gruß Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.