Rezept für ein Hot Dog mit Gurken und Zwiebeln und für ein Hot Dog BLT

Bacon-Hotdog & Hot Dog BLT

Heute bin ich mal flott für EDEKA unterwegs und schaue mir an, was die 3 Foodies Felicitas, Melissa und Felix Leckeres auf dem neuen Food-Kanal Yumtamtam von EDEKA zusammenbrutzeln. Easy Rezepte, die auch den größten Kochmuffel an den Herd locken, werden versprochen und viel Spaß am Kochen. Ich wurde gefragt, ob ich mir den neuen Kochkanal mal anschauen möchte und vielleicht sogar etwas Nachkochen mag. Und ja, ich mag.

Als ich gelesen habe, das Felicitas Then für Yumtamtam kocht, war eigentlich schon klar das ich es mir anschauen werde. Felicitas hatte 2013 die Koch-Casting-Show „The Taste“ gewonnen und hat in der Show richtig toll gekocht. Ich habe damals ordentlich mit ihr mitgefiebert und mich über ihren Sieg gefreut. Neben Felicitas sind auch noch Felix Denzer und Melissa Lee am Start. Die kenne ich beide nicht, sorry! Aber das ändert sich ja gerade. :biggrin:

Grundsätzlich macht EDEKA ziemlich gute Werbung, das muss ich mal sagen. Erinnert ihr euch noch an die Kampagne „Supergeil“ oder die Werbeaktion mit Scooter? Und auch die aktuelle Werbung mit Steffen Henssler ist ziemlich witzig. Das hat schon was!

Und auch der neue Kochkanal Yumtamtam ist ganz nett gemacht, wie ich finde. Die Rezepte sind durchweg ziemlich einfach gehalten und es gibt so Sachen wie Erdbeerkuchen ohne Backen, Spaghetti mit Tomatensauce oder eine Curry-Spargelsuppe. Alles Gerichte, die schnell zubereitet sind und bei denen sich der Aufwand in Grenzen hält. Daneben gibt es noch kleine Küchen- und Kochtricks, wie zum Beispiel 5 Möglichkeiten Eier zu trennen. Wie viele kennst du, so aus dem Stand? Nicht schummeln!

Ich hatte jedenfalls meinen Spaß beim Gucken der Videos und bin dann letztlich beim Video des Bacon-Hot Dogs hängen geblieben.

Melissa (Schicker Einteiler!) bereitet im Video zusammen mit Mr.Trashpack (Den kenne ich auch nicht!) einen ziemlich klassischen Hot Dog zu, mit Gurken, Zwiebeln und einem mit Bacon umwickelten Würstchen. Das weckte bei mir alte Erinnerung an ganz frühe Zeiten, damals in meiner ersten Wohnung. Da habe ich mich von Hot Dogs Marke Eigenbau geradezu ernährt und hatte immer Spaß damit.

Entscheidung gefallen. Ich baue den Bacon Hot Dog nach und werde Melissa und Mr.Trashpack auf die Finger schauen und überprüfen, ob die beiden da überhaupt etwas Essbares produziert haben. Im Fernsehen und erst Recht auf Youtube kann man ja viel erzählen.

Rezept Tomatensalat mit Zwiebeln
Hausgemachter Tomatensalat mit Zwiebeln
Ein unheimlich leckerer Tomatensalat mit frischen Tomaten, Zwiebeln und Petersilie. Er schmeckt wie bei Mama oder Oma, mit klassischer Essig Öl Vinaigrette und etwas Honig für die Süße. Der perfekte Sommersalat!