Hast du gerade Hunger? Dann solltest du jetzt auf gar keinen Fall weiterlesen und unter keinen Umständen solltest du dir die nachfolgenden Fotos anschauen. Dein Magenknurren wird sich ansonsten in den nächsten Sekunden zu einem Brüllen ausweiten und deine Gedanken werden unaufhörlich ein einziges Wort formen.

Burger…

Noch da? Selbst schuld! Dann schnalle dich an, binde dir ein Sabberlätzchen um und genieße die wilde Fahrt! 

5 ultimative Burger Rezepte

Aber sage nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! Here we go. 

1. 100% Beef-Burger im Brioche-Bun mit Kabanos, Balsamico-Zwiebeln & Spiegelei

Wenn sich bei diesem Prachtexemplar von einem Burger die würzige Kabanos mit dem Eigelb vom Spiegelei verbindet und die leckeren Balsamico-Zwiebeln ihre süß-sauren Spuren im Mund hinterlassen, dann beginnt das Feuerwerk auf der Zunge. 100% voller Geschmack! Zum Beef-Burger mit Kabanos & Spiegelei.

https://www.instagram.com/p/BGWKKiLQI9K/?taken-by=malteskitchen

 

2. Bacon-Jam Burger mit Apfel & Ziegenkäse

Ein ganz toller Buger der herzhaft, süß und salzig vereint und der mir beim Nachburgern richtig gut geschmeckt hat. Ich liebe die Kombination Frucht & Fleisch und Bacon Jam ist sowieso absolut großartig. Der Burger von Jens ist einfach lecker! Zum Bacon-Jam Burger mit Apfel & Ziegenkäse.

https://www.instagram.com/p/6UWjJzCUf5/?taken-by=gekleckert

 

3. Insanity Burger ala Jamie Oliver

Der berühmte Burger von Jamie Oliver, mit leckerer Eisbergsalat-Mayonnaise, Gurken, Bacon und Cheddar. Hier passen die Aromen perfekt zueinander und jeder Biss ist ein echtes Vergnügen. Großartig gemacht, Jamie! Zum Insanity Burger ala Jamie Oliver.

https://www.instagram.com/p/BDJWYYxwI6K/?taken-by=malteskitchen

 

4. Gua Bao mit geschmortem Schweinebauch

Gua Bao, die taiwanesische Version eines Burgers, bzw. durch die chinesische Zubereitung des Schweinebauchs, eine taiwanesisch-chinesische Koproduktion. Wer einmal probiert hat, der ist sofort hin und weg und im Kuriositätenladen findet ihr eine prächtige Version des Gua Bao. Zum Gua Bao mit geschmortem Schweinebauch.

https://www.instagram.com/p/2ypNOrgyTg/?taken-by=kuriositaetenladen

 

5. Beef-Burger mit Chilli-Mayo & Süßkartoffellocken

Mein aktuelle Favorit und ein Traum von einem Burger. Hier werden die Pommes zum Teil des Burgers und sorgen in Form von knusprigen Süßlartoffellocken für den richtigen Crunch. Die bernsteinfarbenen Zwiebeln sind göttlich und das softe Brioche-Bun bekommt Baconwürfel on Top spendiert. Zum Beef-Burger mit Chilli-Mayo und Süßkartoffellocken.

https://www.instagram.com/p/BIh87mKDwjm/?taken-by=malteskitchen

 

Zum Schluss noch mein ultimativer Tipp für den perfekten Burger! Legt euch eine Burgerpresse zu und formt damit wunderbar gleichmäßige Fleischpatties, die alle perfekt auf das Burgerbrötchen passen und die alle die gleiche Garzeit haben! So könnt ihr alle Patties gleich lang braten und habt auf jedem Burger immer die gleiche perfekte Garstufe! Burgerpressen kosten kleines Geld und verbessern auf Anhieb die Qualität eurer Burger! Eine Investition die sich lohnt. 🙂

Dann hoffe ich doch mal sehr, dass euch meine kleine Party mit den besten Beef Burgern gefallen hat und das ihr nun so richtig Lust auf einen leckeren, selbstgemachten Burger bekommen habt. Selbstgemachte Burger sind die besten Burger, man weiß was drin ist und es ist ein schönes Gefühl, in einen selbstgemachten Burger zu beißen. In diesem Sinne; viel Spaß beim Burgern Leute!

Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook, Instagram und Twitter.
Solltet ihr dieses Rezept ausprobiert haben, tagt doch bitte Fotos davon mit: #MALTESKITCHEN

Bis demnächst mal wieder,

Malte.

Anzeige