Rezept für ein Bananen-Split-Müsli

Bananen-Split-Müsli

Für viele gehört ein Müsli ja unbedingt zum täglichen Frühstück dazu und macht den Start in den Tag erst richtig Perfekt. Auf mich trifft das aber eher nicht zu und ich esse sehr selten Müsli. Warum das so ist, kann ich gar nicht so genau sagen, weil mir Müsli grundsätzlich immer ganz gut schmeckt. Aber ich bin wohl eher der klassische Brötchen-Typ (Direkt mal mein Singlebörsenprofil mit dieser Charaktereigenschaft erweitern!).

Ein leckeres Bananen-Split-Müsli

In Honig und Butter gebratenen Bananen

Vielleicht sollte ich das Mal ändern, weil mich das Bananen-Split-Müsli das ich im Buch „Leon – Natürlich Fast Food“ entdeckt hatte, auf Anhieb wuschig gemacht hat. Ich stehe ja voll auf Bananen und die sollten laut Rezept in Butter und Honig gebraten werden. Dazu lecker geröstete Nüsse, aber Hallo! Musste ich nachmachen und hier kommt das Rezept!


[the_ad id=“7035″]

Zubereitung • Bananen-Split-Müsli •

Am Vortag wird das Bircher Müsli hergestellt und dazu werden 150 g Haferflocken mit 400 ml Apfelsaft aufgegossen, zugedeckt und kommen über Nacht in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag den Apfel schälen und würfeln. Ich mag es im Müsli etwas gröber und würfle deshalb nicht ganz so fein. Danach die Nüsse in einer Pfanne ohne Fett und bei kleiner Hitze rösten und ebenfalls groß durchhacken. Wer die Haselnüsse gerne ohne Schale im Müsli haben möchte, der packt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und röstet sie für 5 Minuten bei 200°C im vorgeheizten Ofen, dadurch lockert sich die Schale. Nach dem Rösten die Haselnüsse dann in ein Tuch geben und aneinanderreiben, dadurch löst sich die Schale komplett.

Nach den Nüssen noch eine handvoll Mandelblättchen in die Pfanne geben (wieder ohne Fett) und bei kleiner Hitze bräunen lassen.

Die Bananen schälen, längs halbieren und eine Pfanne aufsetzen, auf mittlerer Hitze heiß werden lassen und die Butter sowie den Honig hineingeben. Die Bananen mit der flachen Seite nach unten in die Pfanne geben und braten, bis sie leicht goldgelb braun werden.

In der Zwischenzeit den Joghurt mit den Nüssen, 2 EL Bircher Müsli und den Äpfeln in eine Schüssel geben und alle Zutaten gut miteinanander verrühren. Die Bananenhälften auf einen flachen Teller anrichten und die Müsli-Nuss-Mischung darüber geben, dann mit den Mandelblättchen bestreuen.

Fazit: In Honig und Butter gebratenen Bananen! Wer braucht da noch ein Fazit? Ich liebe es :wub:

[asa book]3832193685[/asa]

Rezept Zutaten für 2 Portionen • Zubereitungszeit ca. 15 Minuten

  • 2 Bananen
  • 1 säuerlicher Apfel
  • 20 g Haselnüsse
  • 20 g Macadamianüsse
  • 3-4 EL Naturjüghurt
  • 1 EL Honig
  • 2 EL Bircher Müsli (sie Rezeptangaben weiter unten)
  • 1 EL Butter
  • 1 handvoll Mandelblättchen

Für das Bircher Müsli:

  • 150 g grobe Haferflocken
  • 400 ml Apfelsaft

Noch mehr Rezepte für dich!

Kürbisquiche nach Johann Lafer Rezept
5,0
5.380

Kürbisquiche {nach Johann Lafer}

Rezept für Kartoffel-Kürbis-Puffer mit Schnittlauch-Dip
4,7
8.568

Kartoffel-Kürbis-Puffer mit Schnittlauch-Dip

Vegetarischer Kichererbsensalat mit Feta, Gurke und Mais.
5,0
5.220

Kichererbsensalat mit gerösteten Kichererbsen & Feta | vegetarisch

Rezept Schweinelendchen in Pilzrahmsauce
4,8
37.010

Schweinelendchen in cremiger Pilzrahmsoße | zart & saftig

Rezept Bruschatte mit Basilikumcreme und Ofentomaten
4,8
15.127

Bruschetta mit Basilikumcreme, Ofentomaten und Büffelmozzarella

Rezept für Spaghetti Alfredo mit gebratenen Garnelen.
4,9
58.064

Spaghetti mit Garnelen in cremiger Alfredo Sauce

Der Feinschneider SKS 700 von GRAEF
5,0
2.179

Der Feinschneider SKS 700 von GRAEF – ein Erfahrungsbericht

Rezept für Pfannkuchen mit Spinat-Ricotta Füllung
4,7
54.843

Gefüllte Pfannkuchen mit Spinat, Ricotta & Feta

Fladenbrot mit Tomaten und Knoblauch
5,0
5.224

Fladenbrot mit Tomaten & Knoblauchbutter | extra knusprig

Rezept Philly Cheese Steak Sandwich vom Grill
4,9
4.848

Philly Cheese Steak Sandwich vom Grill

Jägerschnitzel mit Jägersoße und Pommes
4,9
3.632

Jägerschnitzel mit Jägersoße | Pommes & Champignons

Schaschliktopf aus dem Backofen
4,9
23.643

Schaschliktopf aus dem Backofen | mit genialer Soße

Süße Brioche in der Muffin-Form
4,8
11.997

Fluffige Brioche aus der Muffinform

Rezept für Kartoffel Fladen mit Schmand, Frühlingszwiebeln und Speck
4,9
22.834

Knusprige Fladen mit Kartoffeln, Schmand, Frühlingszwiebeln und Speck

Rezept für leckere Halloween Burger
4,8
17.497

Tolle Halloween Burger – 3 x schaurig schön!