Frozen Erdbeer-Daiquiri - sommerlicher Cocktail

Frozen Erdbeer-Daiquiri mit Erdbeeren & Rum | erfrischend

Heute habe ich eines meiner Lieblingsgetränke für dich! Das Rezept für den Erdbeer-Daiquiri wollte ich schon lange hier veröffentlichen und jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Ich liebe Cocktails und vertrage auch recht viele davon. 🙂 Wenn der Erdbeer-Daiquiri auf der Karte steht, bestelle ich ihn immer, gerne auch in der Frozen-Version!

Frozen Erdbeer-Daiquiri |  sommerlicher Cocktail

Meinem Sohn habe ich erklärt, dass der Erdbeer-Daiquiri so ähnlich wie ein Slushi schmeckt, denn er wollte wissen, was Mama da so glücklich ins Glas grinsen lässt. Den Vergleich fand er gut und absolut nachvollziehbar. Ich habe ihm dann einen Erdbeer-Daiquiri ohne Alkohol gemacht und er war glücklich. Aber psst! Mit Alkohol schmeckt er natürlich viel besser.

Ich liebe einfach die Kombination aus fruchtiger Erdbeere, gecrushtem Eis und dem Geschmack von Rum. Das schmeckt für mich nach Sommer, Sonne und Urlaub und es liegt nicht nur am Alkohol, dass die Laune nach einem Erdbeer-Daiquiri immer besser wird.

Frozen Erdbeer-Daiquiri

Diese Zutaten brauchst du für den Erdbeer-Daiquiri

Die Zubereitung ist ziemlich einfach und die benötigten Zutaten kannst du an einer Hand abzählen. Für diesen sommerlichen Cocktail brauchst du:

  • Erdbeeren
    Frisch, lecker und schön süß. Wenn keine Erdbeersaison ist, kannst du auch gefrorene Erdbeeren nehmen.
  • Limette
    Sie ist der spritzig-saure Gegenspieler zur Erdbeere.
  • Rum
    In einen Daiquiri kommt weißer Rum. Alternativ kannst du auch braunen Rum benutzen, wird niemand merken.
  • Erdbeersirup
    Um den Erdbeergeschmack zu verstärken und für etwas mehr Süße. Wenn du keinen Sirup hast, kannst du auch einen Teelöffel Zucker nehmen.
  • Eiswürfel
    Oder Crushed Ice. Achte darauf, ob dein Mixer Eis crushen kann.
Erdbeeren für den Erdbeer-Daiquiri

Was ist beim Zubereiten des Erdbeer-Daiquiris zu beachten?

  • Schau als Erstes nach, ob dein Mixer auch wirklich Eis crushen kann.
  • Putze zuerst die Erdbeeren und stelle alle Zutaten bereit, damit es beim Mixen dann schnell gehen kann und du einen schönen, halb gefrorenen Cocktail genießen kannst.
  • Wenn du keinen Rum im Haus hast, kannst du auch Tequila benutzen. Dann wird aus dem Daiquiri eine Margarita, aber Namen sind vernachlässigbar, solange es gut schmeckt und das tut es.
Der Frozen Erdbeer-Daiquiri wird gemixt

Ich bekomme jetzt schon wieder Appetit auf einen Erdbeer-Daiquiri und finde, ich habe ihn mir nach Schreiben dieses Rezepts auch verdient. Findest du nicht auch?

Ich hoffe, du hast Lust ihn mal zu probieren! Hab Spaß und mixe im besten Fall direkt zwei Cocktails. In Gesellschaft trinkt es sich besser!

Ein tolles Sommergetränk mit Erdbeeren und Rum.

Wenn dir mein Rezept gefallen hat, freue ich mich über einen Kommentar und auch über eine Bewertung. Dazu klickst du einfach auf die Sternchen in der Rezeptkarte. Damit hilfst du mir und auch allen anderen Lesern. Vielen Dank!

Probiere doch auch mal meine erfrischende Erdbeerlimonade oder meinen cremigen Erdbeer-Milchshake. Meine süffige Erdbeerbowle macht auch glücklich und ist ein toller Sommerdrink!

Frozen Erdbeer-Daiquiri - sommerlicher Cocktail

Frozen Erdbeer-Daiquiri mit Erdbeeren & Rum | erfrischend

Sommerfeeling im Glas! Erfrische dich mit diesem leckeren Frozen Erdbeer-Daiquiri. Eiskalt ein echter Genuss. Mit frischen Erdbeeren und Rum und in Windeseile zubereitet. So schmeckt der Sommer.

Jetzt bewerten!

5 von 2 Bewertungen
Vorbereitung 5 Minuten
Koch- / Backzeit 5 Minuten
Zeit Gesamt 10 Minuten
Gericht Getränke
Küche Amerikanisch
Anzahl

Personen
1

Rezept Zutaten
 

  • 100 g Erdbeeren
  • 1 Limette
  • 45 ml weißer Rum
  • 1 EL Erdbeersirup
  • 100 g Eiswürfel oder Crushed Ice

Rezept Zubereitung
 

  • Die Erdbeeren putzen und in den Mixer geben.
  • Die Limette auspressen und 3 EL Saft in den Mixer geben. Die restlichen Zutaten, also Erdbeersirup, Rum und Eiswürfel dazugeben und alles durchmixen.
  • In ein Glas füllen und genießen.
Ungefähre Nährwerte pro Portion
Kalorien: 160kcal | Kohlenhydrate: 15g | Eiweiß: 1g | Fett: 0.4g | Zucker: 6g