Diese leckere Vorspeise für Weihnachten besteht aus einem lockeren Taboulé aus Coscous, mit Granatapfelkernen, Pistazien und Pinienkernen und knackigen Frutti de Mare. Schnell gemacht und richtig lecker! Ein tolles Rezept für alle, die Meeresfrüchte lieben.
Den Couscous in einen großen Topf mit Deckel oder einer große Schüssel mit Deckel füllen und den Gemüsefond aufkochen. Den kochenden Fond über den Couscous gießen und zugedeckt 10 Minuten quellen lassen. Danach den Couscous mit eine Gabel lockern und abkühlen lassen, dabei immer wieder mit der Gabel lockern.
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten und zusammen mit den Pistazien zum Couscous geben. Die Petersilie sowie die Granatapfelkerne zufügen. Das Dressing zusammenrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und ebenfalls zum Couscous geben. Alle Zutaten gut miteinander vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die aufgetauten Frutti di Mare in einer heißen Pfanne in 2-3 EL Olivenöl für ca. 15 Sekunden sautieren (in heißem Fett schwenken). In eine Schüssel umfüllen und mit Salz, Piri Piri und Zitronensaft abschmecken und auf dem Couscous anrichten.