Sandwich mit Hähnchenbrust, Hüttenkäse und Apfel-Chutney
Ein total leckeres Sandwich mit knusprig gebratener Hähnchenbrust, einem fruchtigen Apfel-Chutney und cremigen Hüttenkäse. Das Rezept für dieses schnell gemachte Sandwich stammt vom Küchenbullen Tim Mälzer.
Einen Topf aufsetzen, den Zucker hinein geben und leicht (nur hellbraun) karamellisieren lassen. Zwiebel, Ingwer und Chili in den Topf geben und mit dem Currypulver bestäuben. Die Zutaten 1 Minute anschwitzen lassen und mit dem Apfelsaft ablöschen.
Die Flüssigkeit um ca. 1/3 reduzieren lassen und die Apfelwürfel dazugeben. Die Äpfel weich, aber noch bissfest garen und das Chutney mit Salz abschmecken. Vor dem Servieren etwas abkühlen lassen.
Hähnchenbrust
Die Hähnchenbrust salzen und mit dem Paprikapulver bestreuen. Eine Pfanne bei mittlerer Hitze heiß werden lassen, Olivenöl und Butterschmalz hineingeben und die Hähnchenbrüste von beiden Seiten braten, bis sie eine schöne Farbe angenommen haben und gar sind.
Herausnehmen, pfeffern und leicht abkühlen lassen. Dann bei Bedarf vor dem Servieren mit einer Gabel zerzupfen oder alternativ in dünne Scheiben schneiden.
Sandwich
Das Toastbrot im Toaster oder auf dem Kontaktgrill toasten und danach mit dem Hüttenkäse bestreichen. Das zerzupfte Hähnchenfleisch auf dem Toast verteilen und das Apfel-Chutney über dem Hähnchenfleisch verteilen. Eine Toastscheibe als Deckel auflegen und Servieren.