Ein saftiges Pulled Pork gehört zu meinen absoluten Lieblingsgerichten vom Grill. Saftiges Schweinefleisch mit würziger Kruste. Dieser Pulled Pork Burger wird mit amerikanischem Krautsalat und leckerer Würzsauce serviert.
Das Fleisch mit dem Rub einreiben und mit Klarsichtfolie fest umwickeln. Für 12 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen. Vor dem Grillen das Fleisch in eine Grillschale legen (bei Bedarf).
Bei Bedarf 30 Minuten vor dem Grillen Holzchips wässern und in eine Räucherbox geben. Den Grillrost auf einer Seite rausnehmen und den SEVO auf 320° C vorheizen. Die Räucherbox auflegen und bei geschlossenem Deckel warten, bis die Chips anfangen zu rauchen.
Den SEVO auf 120° C einregeln. 500 ml Apfelsaft mit 500 ml Wasser vermischen und in die Reflektorschale füllen. Das Pulled Pork mit dem Kernthermometer verbinden und im Display auf eine Kenrtemperatur 93° C einstellen. Das Pulled Pork auflegen und bei geschlossenem Deckel grillen, bis die Kerntemperatur erreicht ist.
Das gegarte Pulled Pork entweder in Alufolie wickeln und 30 Minuten ruhen lassen oder den SEVO auf 80° C runterregeln und das Fleisch 30 Minuten auf dem SEVO ruhen lassen.
Das Fleisch pullen und mit der Würzsauce (siehe unten) vermischen. Die Burgerbuns auf dem SEVO kurz angrillen und den Burger belegen.
Würzsauce
Die Zutaten für die Würzsauce, bis auf Salz und Pfeffer, in einen kleinen Topf geben und aufkochen lassen. 5 Minuten köcheln lassen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei Bedarf mit braunem Zucker nachsüßen.
Coleslaw
Den Weißkohl mit dem Hobel in dünne Streifen hobeln. Die Möhren und den Apfel in feine Stifte schneiden, die Schalotte sehr fein würfeln. Alle Zutaten in eine Schüssel füllen.
Die Mayonnaise mit der Sahne, dem Weißweinessig und dem Zucker verrühren und über den Weißkohl gießen. Sorgfältig miteinander vermischen und mit Salz, Cayennepfeffer, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Gefällt dir dieses Rezept? Dann freue ich mich sehr über deinen Kommentar oder deine Bewertung. Vielen Dank dafür.