Dies & Das

Der Herbst von seiner schönsten Seite

Herbst-Impressionen

Gerade sitze ich mit einem Glas Rotwein vor meinem PC und schaue mir die schönen Fotos von meinem kleinen Spaziergang im Kaisergarten Oberhausen an. Im Hintergrund läuft leise das jazzige Album von Brenna Whitaker und meine Stimmung ist entsprechend beswingt-beschwippst. Der perfekte Moment, um mit euch ein paar Herbst-Impressionen zu teilen.

Quak

Dieses Jahr können wir uns über den Herbst ja wirklich nicht beschweren und er verwöhnt uns mit warmen Sonnenstrahlen und wunderschönen Farben. Ich liebe es, bei diesem Wetter mit meiner kleinen Familie draußen zu sein und einfach eine gute, stressfreie Zeit zu haben. Das ist echt kostbar und ich lerne immer mehr, das auch ganz bewusst zu erleben und zu schätzen.

Wunderschön

Hoffentlich bleibt uns dieses wunderschöne Wetter noch ein Weilchen erhalten, damit wir unsere Spaziergänge in einer so wunderschönen Atmosphäre noch länger genießen können.

Wer wohl drin wohnt?
Wer hier wohl wohnt?
its a baum
Mein Lieblingsbaum und der perfekte Ort für ein Picknick.

Natürlich regen lange Spaziergänge im Freien auch ordentlich den Appetit an und man braucht danach etwas Vernünftiges zu beißen. Was ist der perfekte Abschluss eines schönen Tages? Richtig, ein selbstgemachter Burger! Letzte Woche gab es davon dann auch gleich 2 Prachtexemplare, einen Notfall-Burger und einen mit Chorizo.

2 superleckere Burger!

Notfall-Burger deshalb, weil meine Frau vergessen hatte für den geplanten Chorizo-Burger die Chorizo einzukaufen.

»Ahhh, du brauchtest die Chorizo heute? Für den Chorizo-Burger? Uppps. Geht nicht auch Salami?«

Sie ist wirklich die Spezialistin in Sachen Zutaten vergessen und weglassen und hat mir mal ein Chilli con Carne ohne Bohnen, Mais und Chilli!!!! gekocht und tatsächlich so getan, als müsste das so sein!  Sie macht mich manchmal echt fertig, aber was soll ich sagen, ich liebe sie trotzdem.

Der Notfall-Burger mit Rosmarin-Knoblauch-Mayo, Salat, Tomate, Cheddar und Burgersauce hat dann auch ziemlich lecker geschmeckt. Hat sie Glück gehabt.

Am nächsten Tag habe ich dann Chorizo geholt und es gab den leckeren Chorizo-Burger, inklusive Paprika-Relish. Du findest das Rezept für den Chorizo-Burger und den selbstgemachten Burger-Buns auf dem Blog BigMeatLove von Florian, den ich dir hiermit wärmstens ans Herz lege, wenn du Grill-und Fleischfan bist.

Geile Häppchen, geile Party!
Geile Häppchen, geile Party!

Jetzt schenke ich mir noch ein Gläschen Rotwein ein, suche mir ein paar leckere Snacks, wie meine Kumpels über mir und klicke mich noch ein Weilchen durch meine Herbst-Fotos. Schönen Abend!

über

Ich koche mit viel Leidenschaft und liebe die einfache Küche. Schnell und lecker schließen sich nicht aus und genau das versuche ich auf meinem Blog zu zeigen. Neben meiner Leidenschaft für das Kochen bin ich glücklicher Papa des tollsten Jungen auf der Welt und ein unverbesserlicher Optimist.

2 Kommentare zu “Der Herbst von seiner schönsten Seite

  1. Ohh <3 So schöne Fotos. Ich hätte auch gerne einen Tierpark bei uns. Viele liebe Grüße, Claudia
  2. Dankeschön. Das Wetter war auch echt perfekt für schöne Fotos. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.