Test des Vodka Infusion Kit von P & T

Vodka Tea Infusion Kit von P & T {sponsored}

Als mir das neue Vodka Tea Infusions Kit von Paper & Tea vorgestellt und ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte es mal zu testen, war ich gleichermaßen interessiert und skeptisch. Vodka mit Tee? Vodka pur immer gerne. Dann bitte so eiskalt, dass es beim Trinken schon fast weh tut! Ab und zu auch gerne mal einen Tee, im Sommer natürlich eiskalter Eistee. Aber Vodka mit Tee Geschmack? Für Zuhause, zum Selbermachen? Na, ich weiß nicht.

Meine Neugierde war aber definitiv geweckt und ich hatte sehr viel Lust mir das mal genauer anzuschauen. Als das Päckchen kam, war ich sogar ein bisschen aufgeregt und quasi in the right mood for Vodka. Ausgepackt und sofort ans Werk! Wie es mir gefallen hat erfährst du jetzt und am Ende des Artikels gibt es sogar etwas zu gewinnen! 🙂

Das Vodka-Infusions-set von Paper & Tea

 Vodka Tea Infusion Kit mit grünem Tee

Das Vodka Tea Infusion Kit kostet 17 € und ich hatte die Möglichkeit beide Kits, einmal mit grünem Tee und einmal mit weißem Tee, zu testen. Die Handhabung des Infusion Kit ist ziemlich easy. Man bekommt eine kleine Flasche Vodka (350ml, 37.5% vol.), eine Sorte Tee (Grün oder Weiß), einen Teefilter und ein spezielles Verschlusssystem für die Vodkaflasche zugeschickt und kann dann auch schon sofort loslegen.

Den Tee füllt man in den Teefilter und hängt den Filter so in die Vodkaflasche, dass sämtlicher Inhalt vollständig im Vodka eingetaucht ist. Dann schließt man die Flasche mit der Verschlusskappe (den Kronkorken kann man ja nicht nochmal benutzen) und lässt den Tee über Nacht (oder auch länger, für ein intensiveres Aroma) bei Zimmertemperatur ziehen. That’s it.

Den Teefilter in die Flaschenöffnung zu schieben ist ein wenig frickelig. Besonders, wenn man so Raubtierpratzen hat, wie ich sie habe und nicht gerade besonders geschickt ist. Wenn man erstmal den ersten Teil in der Flasche hat, geht es aber gut von der Hand. Frauenhände machen das sicher ohne Probleme und sehen dabei auch nicht so hochkonzentriert aus, als würden sie gerade am offenen Hirn operieren!

Hat man den Teefilter in der Flasche, ist der Rest nur noch Wartezeit. Ich habe den grünen Tee ca. 48 Stunden und den Weißen ca. 36 Stunden ziehen lassen und wollte gucken, ob das einen Unterschied macht. Macht es!

Grüner und weißer Tee
Beide Teesorten, der grüne Tee und der weiße Tee, kommen fertig portioniert aus der Packung.
Teesorten im Teefilter
Der Tee wird wie gewohnt in Teefilter gepackt, die natürlich mitgeliefert werden.
Tee im Vodka Infusions Set
Nachdem der Tee im Teefilter gelandet ist, kommt der Filter samt Tee in die Vodkaflasche.
Vodka Tea Infusions Set mit grünem und weißem Tee
Die Vodkaflaschen werden mit speziellem Verschluss gut verschlossen und der Tee darf dann bei Zimmertemperatur ziehen.
Mit Tee aromatisierter Vodka
Natürlich musste ich von beiden Sorten, grünem Tee und weißem Tee, erstmal einen kleinen Schluck probieren 🙂

Lange genug gewartet, jetzt trinken! Zunächst mal 2 kleine Shots, jeweils einen von jeder Sorte.

Wow! Der Vodka hat nicht nur die Farbe vom Tee angenommen, sondern auch das Aroma. Beim grünen Tee ist mir der Teegeschmack fast schon einen Tick zu intensiv, hier würde ich bei Runde 2 den Vodka wohl eher nur noch 24 Stunden ziehen lassen, sonst muss ich immer an gemähten Rasen denken. Beim weißen Tee kommt das leicht süßliche Teearoma im Vodka für meinen Gaumen optimal heraus. In der Beschreibung für den Tee fallen die Worte „süß, Zeder und Heu“ und die milde Heunote ist tatsächlich schmeckbar. Insgesamt ist der Vodka mit weißem Tee hier mein Favorit. Nicht zu stark und nicht zu schwach, etwas süßlich, das schmeckt mir. Vodka mit Tee – verrückt!

Der Geruch überrascht mich übrigens auch sehr, hier besonders beim Vodka mit dem grünen Tee. Er riecht intensiv grün, sehr grasig, so wie es auf der Teepackung schon versprochen wird. Ich finde das wirklich total ungewöhnlich und frage mich, ob der Vodka den Geruch noch verstärkt oder unterstützt.

Die beiden Shots waren natürlich nur der Vorgeschmack und jetzt wollte ich auch noch einen kleinen Sommer Drink kreieren. Ab und zu ein eiskalter Vodka pur ist ganz ok, aber ich mag es lieber gemixt und nicht ganz so intensiv und stark im Geschmack. Auf der Webseite von P & T habe ich gelesen, dass man mit dem aromatisierten Vodka auch Vodka Tea Longdrinks oder Vodka Tea Cocktails mixen kann. Dann ran!

Cocktail mit dem Tea Infusions Set von P & T
Mein Cocktail mit weißem Tee Vodka!

Wenn ich zum Cocktail greife, dann meistens zum Long Island Ice Tea, während meine Frau total auf Caipi steht. Da ich total auf meine Frau stehe habe ich ihr aus dem Vodka mit weißem Tee schnell einen Vodka-Tea-Caipirinha gemixt. 🙂 Sie war kurz skeptisch, war dann aber Feuer und Flamme und fand ihn sogar richtig lecker. Ich übrigens auch und ich war wieder überrascht, wie sehr man doch den Tee herausschmeckt. Trotz Vodka, trotz Limette und Limettensaft.

Das Rezept für den Vodka-Tea-Caipi gibt es gleich natürlich auch noch, zuvor will ich aber ein kurzes Fazit zum Vodka Tea Infusion Kit loswerden. Vielleicht hast du es ja auch schon herausgelesen: Ich finde das Ding richtig cool. Ehrlich, ich habe das gar nicht so gut erwartet. Ich dachte zunächst, dass man den Tee nur als Randnotiz wahrnimmt und das der Vodka die Hauptrolle spielt. Aber nein, der Tee ist hier der Star und das finde ich super. Die Handhabung ist auch easy, bis auf das bisschen Fummelei, wenn man den Teefilter einsetzt. I like!

Am Wochenende werde ich dem Besuch gleich mal Vodka mit Tee servieren und meinen Cocktail hinterher schießen. Wird sicher ein lustiges Wochenende! 😀

Hier nun das Rezept für meinen Vodka-Tea-Caipirinha.

Zubereitung • Vodka-Tea-Caipirinha •

Die Limetten achteln und 4 Achtel in eine Glas geben und zerdrücken. Reichlich crushed Ice in das Glas füllen und mit dem Zuckersirup und dem Vodka auffüllen.

Wer keinen Zuckersirup im Haus hat, der macht sich schnell selbst Läuterzucker. Dazu 500 ml Wasser mit 455 g Zucker aufkochen lassen, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat. Dann kalt stellen. Hält sich im Kühlschrank eine Weile, der Sommer wird lang und heiß!

Rezept Zutaten für 1 Vodka-weißer Tee-Caipirinha

  • 6 EL weißer Tee Vodka (48 Stunden gezogen)
  • 2 EL Zuckersirup
  • 4 Limettenachteln, im Glas zerdrückt
  • reichlich crushed Iced

Jetzt freue ich mich sehr, dass ich unter meinen Bloglesern auch noch 2 Vodka Tea Infusion Kits verlosen kann!

P & T hat mir freundlicherweise 2 Infusion Kits zur Verfügung gestellt und 2 Glückspilze unter euch können schon bald meinen Cocktail nachbauen. 🙂

Gewinne ein Vodka Tea Infusion Kit

Hinterlasse mir dazu einfach einen kurzen Kommentar, dass du beim Gewinnspiel mitmachen möchtest. Das Gewinnspiel endet am 28.07.15 und ich lose unter allen Kommentaren die 2 Gewinner aus. Mitmachen können alle, die einen Anschrift in Deutschland haben! Viel Glück 🙂

*Sponsored Post: Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von P & T.

31 Kommentare zu “Vodka Tea Infusion Kit von P & T {sponsored}

  1. Gleichermaßen interessiert und skeptisch - das trifft es ziemlich gut. Sie klingt wirklich spannend, diese Vodka Tea Infusion. Und der Cocktail den Du draus gemacht hast, würde ich sehr gerne ausprobieren. Also: Hier bin ich und probiere mein Glück. : ) Liebe Grüße, Marie-Louise
  2. Hi Malte, Vodka und Tee hört sich echt sehr komisch an - aber wie Du das beschrieben hast - WOW - haben wollen ;) Vielen Dank für Deinen Bericht und die Möglichkeit selbst zu testen - auch an Deinen Sponsor ;) vlg Tina
  3. Franziska Richter
    Hallo Malte, Ich würde unglaublich gerne dein Caipi -Rezept ausprobieren, ich stehe mindestens genauso sehr darauf wie deine Frau! :biggrin: Liebe Grüße, :wink: Franzi
  4. petra großmann
    Hallo Malte, ich mag Tee,Vodka & Caipi :zwinker: Vodka-Tea-Caipirinha hört sich abenteuerlich an. Den würd ich gern probieren. Gruß Petra
  5. Wow, das klingt total spannend! Das würde ich auch gerne mal ausprobieren, grad jetzt zur Cocktailzeit... ;)
  6. Wodka mag ich. Tee mag ich. Aber beides zusammen? Ich bin neugierig! P.S. Tolle Bilder!
  7. Das klingt super spannend! Und richtig erfrischend für die hoffentlich nochmal kommenden heißen Tage. Würde wahnsinnig gerne den Caipi mit dem Tee-Wodka beim nächsten Mädelsabend servieren! :happy: Oder ich nehme in mit in den nächsten Urlaub nach Kreta und trinke Ihn mit meinen griechischen Freunden auf die Deutsch-Griechische Freundschaft :biggrin:
  8. Jennifer Zet
    Hi Malte, ich finde die Idee echt interessant und würde am Gewinnspanne gerne teilnehmen :) Liebe Grüße Jenni :wink:
  9. Jennifer Zet
    Doofe Autokorrektur, sollte natürlich am "Gewinnspiel" heißen :blush
  10. Oh wie geil. Ich liebe Tee, ich liebe Vodka und ich liebe es Schnappes auzupeppen. Guter Vodka geht immer. Wie du schon sagst: Eiskalt! Ich würde mich freuen selbst testen zu dürfen :) :happy:
  11. blackvanytas
    Wow, ich würde das zu gerne probieren! Klingt mega interessant und sieht toll aus *-*
  12. Mmmmh....klingt sehr interessant!
  13. Wow, da geht es mir so wie dir am Anfang. Ich hab da auch erstmal die Augenbraue hochgezogen und hätte auch gedacht, dass man da nur Vodka schmeckt und der Tee vielleicht ein bisschen Farbe noch gibt. Aber das klingt hier echt total spannend und interessant. Das würde ich auch gerne mal testen, so als Teeliebhaberin. Vor allem in der Variante mit den Cocktails! :blink: :biggrin:
  14. Hallo Malte, Vielen Dank für diese interessante Vorstellung. Ich bin eine richtige Teetante und Vodka mag ich auch sehr gerne trinken, aber beides in Kombination? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, bin jetzt aber neugierig geworden und würde es gerne mal ausprobieren. :biggrin: Liebe Grüße und vielen Dank für das Caipi-Rezept :zwinker: Jane
  15. Hallo Malte, möchte auch beim Gewinnspiel dabei sein. Auch wenn wir hier die Sommerabkühlung schon durch den Regen haben, Cocktails gehen immer :zwinker: Liebe Grüße, Jenny.
  16. Jessica Nevels
    Oh das klingt echt lecker, würde ich gerne testen! :) Ich bin ja normal eher der Gin-Trinker aber in der Kombination könnte ich mir das richtig gut vorstellen. Würde mich auf jeden Fall freuen :)
  17. Gudrun Jeschke
    Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen., weil ich einfach gerne neue Sachen ausprobiere.
  18. Das klingt wirklich super interessant! Ich würde mich sehr freuen, den Tee-Wodka zu testen. Da ich sowohl Tee als auch Wodka mag, passt die Kombination sicherlich gut. Stell ich mir gerade im Sommer schön erfrischend vor.
  19. Kannte ich noch nicht, würde ich aber sehr gerne ausprobieren :-)
  20. Petra Kloß
    Tee und Vodka?!?! Da platze ich fast vor Neugier und möchte das auch unbedingt ausprobieren. Wir trinken gern in geselliger Runde mal Vodka, aber mit Teegeschmack, dass wäre mal was Neues! Daher möchte ich sehr gern am Gewinnspiel teilnehmen! Das wäre perfekt um es im Urlaub mit Freunden auszutesten :wink:
  21. Christel Mühle
    Klingt ja vielversprechend und muss es unbedingt mal testen. :rocka: Gruß Christel :wub:
  22. hört sich aufjedenfall sehr interessant an. Vor allem mit der Kombination, dass man da auch noch Caipi mit zaubern kann. Ein Träumchen :wub: lg gianna
  23. Klingt interessant und ich versuche mal mein Glück.
  24. Das hört sich aber interessant an. Ich bin irgendwie schon Fan und möchte es sofort ausprobieren. Danke für die coole Produktvorstellung :) Deshalb versuche ich auch mein Glück bei deiner Verlosung. Gruss Valerie
  25. ute mauel
    Sehr interessant. Ich würde es gerne probieren. Liebe Grüße Ute
  26. Mooooment mal… Ihr wollt doch wohl nicht ohne mich auslosen! ;-)
  27. Sylvie Martini
    Sehr cool! Ich bin zwar absoluter Gin & phenomenaltonic - Fan. Aber so lass ich mir auch gern mal den Vodka schmecken!
  28. Uiuiui, da mach ich auch nochmal schnell mit! Klingt super interessant das ganze. Und Heugeschmack find ich sowieso gut! Witzigerweise haben wir letztens etwas ähnliches mit Absinth probiert, war sehr lecker.
  29. Ich will, ich will, ich will.....schnips, schnips, schnips (ganz laut mit dem Finger) Wir, mein Göttergatte und ich, lieben Vodka über alles. Und experiementieren tun wir auch gerne, also perfekt ein probierset für uns!!! Liebste Grüße :wink:
  30. Lol die größte Verarsche seit langem. Vor 30 Jahren haben wir schon Tee in Vodka ziehen lassen. 17 € für eine Handvoll Tee ist wirklich recht überteuert. Da wartet man nur noch auf die Sets für Milch, Sprudel, Cola (z.B. Himbeer Cola),….. Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee Tee als Gewürzmischung für z.B. Backen zu verkaufen.
    • Hey Patrik, eine Verarsche ist das für mich auf keinen Fall. Natürlich kann man das sicher auch Zuhause und ohne Set zubereiten, aber das gilt ja für so viele Dinge. Solange es funktioniert und das tut es ja, ist das für mich auch ein absolut legitimes Produkt und wer Spaß daran und sich das leisten mag, der wird auch nicht enttäuscht werden.

Gefällt dir mein Rezept oder magst du es gar nicht? Du hast es schon nachgekocht? Dir fehlt eine Zutat oder du hast eine tolle Idee, die gut zu meinem Rezept passt? Dann schreibe mir jetzt und lass uns über leckeres Essen und gutes Kochen plaudern. Ich freue mich darauf.

%d Bloggern gefällt das: