Rezept für einen French Toast mit Parmesan

French Toast mit Parmesan

Vor ein paar Tagen war mal wieder Resteverwertung angesagt und das Toastbrot musste endlich mal weg. Ich esse selten Toastbrot und und so passiert es dann auch häufiger mal, dass das Toastbrot bei mir ewig rumliegt. Manchmal verwerte ich den Toast für Croutons, aber meistens bekommt er irgendwann so komische grüne pelzige Flecken und er wandert in die Tonne. Das ärgert mich schon länger und ich habe mir vorgenommen, nicht mehr so viel wegzuschmeissen. Also müssen Ideen zur Resteverwertung von Toastbrot her.

Heute gibt es eine richtig gute und sehr leckere Toastverwertung: French Toast. Den kennst du sicher schon als süße Variante, als armer Ritter zum Beispiel. Meine Variante ist eine herzhafte Varianten, mit frisch geriebenem Parmesan Käse (Grana Padano, Pecorino, etc. geht auch).

French Toast mit Parmesan

Ich stehe drauf! Das ist lecker zum Frühstück und manchmal brauche ich das auch, um gut in den Tag zu kommen. Der Parmesan French Toast ist lecker würzig, buttrig, ein bisschen knusprig kross, dazu die feine Eihülle. Das schmeckt einfach lecker! Nachmachen, ist eine gute Idee.

[grey_box]
[the_ad id=“7035″]

Zubereitung • French Toast mit Parmesan •

Das Gericht ist wirklich so unkompliziert, dass man auch kaum Vorbereitung oder Arbeit damit hat. Das ist Morgens natürlich auch besonders wichtig, wer kann da schon lange am Herd stehen? Für den Parmesan-French-Toast wird lediglich der Parmesan frisch gerieben und ein bisschen glatte Petersilie fein gehackt, damit ist das Gröbste schon geschafft.

Die Milch zusammen mit den 2 Eiern, der Petersilie und dem Parmesan in eine Schüssel geben, leicht! salzen und gut pfeffern und alle Zutaten sorgfältig miteinander verrühren. Eine Pfanne auf mittlerer Hitze aufsetzen, heiß werden lassen und die Butter hineingeben. Das Toastbrot kurz von beiden Seiten durch die Ei-Milch-Mischung ziehen und dann in die Pfanne geben. Von beiden Seiten goldgelb ausbraten und sobald das erledigt ist, den Toast aus der Pfanne nehmen und auch noch den letzten Rest Käse aus der Pfanne kratzen und mit dem Toast servieren.

[asa book]3881179712[/asa]

Rezept Zutaten für 1 Portion • Zubereitungszeit ca. 10 Minuten

  • 2-3 Scheiben Toastbrot
  • 2 Eier
  • 60 ml Milch
  • 30 g Parmesan
  • 1 EL glatte Petersilie, fein gehackt
  • Salt und Pfeffer

[/grey_box]