Gewinne 1 Exemplar des Kochbuches Das Prinzip Kochen

Vor ein paar Tagen habe ich euch das neue Kochbuch „Das Prinzip Kochen“ aus dem GU-Verlag vorgestellt, vielleicht habt ihr mein Review zu „Das Prinzip Kochen“ bereits gelesen. Heute darf ich unter meinen Lesern noch 1 Exemplar des Buches verlosen. Wenn euch das Review gefallen hat und ihr Lust auf das Buch habt, dann ran an die Tasten und die folgende Frage beantworten.

Welche(s) GU Bücher magst du besonders gerne oder hast du schon gelesen?

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit eurer Antwort und ihr seid automatisch in der Verlosung.

Das Kochbuch Das Prinzip Kochen

Bitte beachtet, dass ihr eine gültige E-Mail-Adresse angeben müsst, damit ich den Gewinner im Gewinnfall benachrichtigen kann. Das Buch wird dem Gewinner vom Verlag zugesandt, dazu erfrage ich im Gewinnfall die Anschrift des Gewinners und gebe diese an den Verlag weiter.

Das Gewinnspiel läuft übers verlängerte Wochenende und ich lose am Dienstag (den 04.10) den Gewinner aus. Ich wünsche euch allen viel Glück und drücke fest die Daumen!

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit blogfoster und enthält Werbung für das Kochbuch „Das Prinzip Kochen“ aus dem GU – Verlag.

56 Kommentare

  1. Julia Mönius sagt

    Servus Bayern: So schmeckts dahoam ich habe es schon gelesen und fandere es traumhaft. Habe mir sehr viel Inspiration dadurch geholt.

  2. Claudia sagt

    Mein Lieblingsbuch von GU ist das Homemade, ein riesiges Buch zum Stöbern nach leckerem zum Einmachen und verschenken 😍
    Lg Claudia

  3. Petra sagt

    Hallo Malte, vorweg: dein Blog ist fabelhaft und haben mich schon des öfteren inspiriert. Ich sage nur „PIZZA!“ *schleimmodusaus*
    Die GU Kochbücher finde ich klasse und ich habe einige aus der Basic-Reihe, und auch schon etliches daraus nachgekocht. Und diese kleinen 8,99 Büchlein verschenke ich gerne, mit passendem Lebensmittel-Körbchen dazu 😉

  4. Nadine sagt

    Guten Morgen,

    ich habe das Goldene von GU zum Thema Gemüse. Ein tolles Buch mit vielen Rezepten, auch für Nicht-Vegetarier wie mich. Gerne würde ich dieses Buch jetzt an meine Schwester ausleigen, die behauptet nicht kochen zu können und ich möchte sie gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht gewinne ich ja!

    Viele Grüße aus Karlsruhe!

  5. Clemens sagt

    Hallo Malte,

    ich habe bislang meines Wissens kein GU Buch gelesen, aber interessiere mich seit deinem Review für Das Prinzip Kochen, da ich im Lauf der letzten Monate selber häufiger versuche, gescheite Gerichte zu kochen. Deshalb steht das Buch auch schon auf der Weihnachtswunschliste 🙂

    Vielleicht habe ich ja Glück und kann mein bislang eher beschränktes Wissens rund um die Basics ein wenig früher erweitern.

    Viele Grüße und danke für die interessanten Rezepte (der Cheesecake war genial)

  6. katja sagt

    hello, ich habe Clean Eating gelesen und das gefiel mir. würde mich über das neue buch hier sehr freuen! ich möchte mal wieder was gewinnen! ;o)

  7. Laureen Koch sagt

    ‚Superfoods, Kraftpakete aus der Natur‘ ist ein tolles Buch für alle, die sich zum ersten Mal mit Goji-Beeren und Co befassen möchten.
    ‚Achtsamkeitstraining‘ mit CD ist kein Kochbuch aber genau das richtige, wenn man in der Alltagshektik wieder zu Ruhe kommen möchte.
    Beide Bücher sind empfehlenswert und lassen sich gut ergänzen, um Kraft und Energie zu tanken.
    Ich drücke die Daumen! 🍀🍀🍀

  8. Michaela sagt

    Hallo Malte,

    die GU Bücher, die ich bisher gelesen habe, drehten sich immer um Tiere, in erster Linie um Katzen 🐈Von daher wäre dies dann mein erstes GU Buch zum Thema Kochen 😉

    Ich hüpf‘ mal mit in den Lostopf 🍀

    LG
    Michaela

  9. Cathy Tarnow sagt

    Ich liebe Kochbücher! Daher habe ich einige daheim, auch von GU. Gerade die kleinen Themenbücher finde ich klasse, um den Speisenplan abwechslungsreich zu gestalten und gute Eindrücke spezieller Richtungen zu erhalten.
    Aktuell hält mich mein Baby ein wenig vom Kochen ab. Aber Zeit zum Lesen hab ich viel, da das Kind auch tagsüber am liebsten auf mir schläft. So käme das Buch gerade recht.

  10. Gudrun Jeschke sagt

    Mir gefällt das Buch „Kochvergnügen wie noch nie“ Das große GU Bildkochbuch in Farbe.

  11. Iris Ohm sagt

    Ich liebe die Weber Grill kochbuchreihe von GU. Eins ist besser als das andere…
    Alle Rezepte sind leicht nachzukochen und schmecken…zum Finger abschlecken 😋

  12. Julia sagt

    Ich mag die GU Kochbücher aus der Basic – Reihe, einfach und anschaulich erklärt, super zum nachkochen und backen geeignet! Über ein neues Kochbuch in meiner Sammlung würde ich mich RIESIG freuen 🍀😊🍀😊

  13. Anna sagt

    Ich habe das Buch Pesto, Chutney & Co zu Hause. Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank für die tollen Rezepte auf deinem Blog!

  14. Carina sagt

    Mir gefällt besonders gut: Das Vegetarische- Das goldene von GU, ansonsten habe ich einige gelesen und zum Kochen genutzt. Besonders geholfen hat mir das Buch über Lactose/Fructose/Sorbitmalabsorption.

  15. Angelika Pohl sagt

    Hallo Malte,
    als eigentlich stille Leserin Deines Blogs möchte ich erst mal ein großes Danke für all deine leckeren Rezepte losschicken!
    Es macht mir immer wieder Spaß bei Dir im Blog zu Lesen. Die Rezepte nachkochen tut dann gerne mal der Liebste. 😉
    Gu Bücher, na alle Basic, war ja irgendwann mal ein must have und die meisten Rezepte, die ich ausprobiert hatte, haben auch funktioniert.
    Grüße aus dem Bergischen Land
    a.

  16. Also, ich habe mehrere Bücher von GU. Große und kleine. Aber hauptsächlich Kochbücher. Ich finde, davon kann man nie genug haben. Man(n) bräuchte eine ganze Bibliothek davon … in diesem Sinne, weiter so Malte 🙂

  17. Ich habe schon eine ganze Reihe an GU-Büchern,aber zwei benutzen wie ast tagtäglich.Das Baby-Kleinkinder und das Familienkochbuch von GU.Leichte und alltagstaugliche Rezepte,für die Woche über perfekt 😊

  18. Anne Röhner-Luppa sagt

    Leider habe ich noch kein GU Buch, aber ich schleiche schon seit Ewigkeiten um die verschiedensten herum, aktuell One Pot Pasta

  19. Oliver sagt

    Kochen – So einfach gehts. Eins meiner liebsten Kochbücher. War ein Geschenk von meiner Frau und es wird immer wieder gerne genutzt. Sei es für Köfte oder Linsen. Einfach ein tolles Buch für Anfänger wie mich.

  20. Melanie R sagt

    Ich habe mir vor ein paar Wochen „Lunch im Glas“ und „low Carb für Faule“ gekauft und bin begeistert.

    Liebe Grüße, Melanie

  21. Manuela Tagwercher sagt

    Hi Malte, bei mir ist es das GU-Buch Sushi. Habe noch kein anderes Sushi-Buch gesehen bei dem mir die Kochrezeptur des Reises (Konsistenz und Geschmack) und die Ideen wirklich besser gefallen haben und auch die Zubereitung wird so toll erklärt, dass auch ein Anfänger problemlos ein perfektes Sushi zustande bekommt.

  22. Isabelle sagt

    Hallo Malte,

    mein bisher liebstes Buch von GU ist kein Koch- sondern eher ein „Pürieren und Mixen“-Buch, nämlich das Buch Grüne Smoothies 🙂

    Ich freue mich auf das Gewinnspiel und noch mehr auf viele weitere tolle Rezepte von dir!

    Liebe Grüße

    Isabelle

  23. Cuxi sagt

    Hallöchen,
    Ich mag die Koch- und Backbücher von GU sehr gerne. Als die Kinder klein waren habe ich Kochen für die Familie und Backen für die Familie gekauft und wir haben schon ganz, ganz viele Gerichte daraus gekocht. Jetzt sind die Kinder groß und meine große Tochter zieht bald aus, da wäre dieses Buch von GU “ Das Prinzip Kochen “ genau das richtige, denn meine Bücher möchte ich nicht bzw. noch nicht abgeben.

  24. Aus der GU Reihe war diesen Sommer die -Grillbibel- mein persönlicher Kracher. Gerne mehr davon 😜

  25. Franziska sagt

    Hallo,

    Es gibt viele Kochbücher von GU, die ich mag. Aktuell gerade Grünkohl trifft Kokos, Lust auf Backen und Deutsche Küche neu entdeckt.

    Liebe Grüße
    Franziska

  26. Tine sagt

    Hallo,

    in meinem Bücherregal tummeln sich eine ganze Reihe von GU Büchern, alle gut!
    Besonders gern mag ich aber das: 20 Minuten sind genug :-).
    Die Bücher aus der 20 Minutenreihe zeigen eindrucksvoll, welche leckeren Gerichte man in kurzer Zeit kochen kann.

    Liebe Grüße
    Tine

  27. Auch wenn ich viele viele Kochbücher besitze, habe ich noch keins von GU. Gestern konnte ich das Prinzip Kochen beim Einkaufen durchblättern und fand es super interessant und schön gestaltet. Daher versuche ich mein Glück es zu gewinnen.

  28. Katja Scharfenbaum sagt

    Weihnachten: Das goldene von GU. Viele Ideen für Weihnachten einfach lecker.

  29. Homemade von GU ist mein Liebling!

    ich habe in der Buchhandlung in dieses neue Buch geschaut und ich finde es sensationell!

    Alles Liebe
    miho

  30. Matthias sagt

    Hallo Malte,

    ich habe bereits eine ganze Reihe GU- Kochbücher zuhause.
    Mein absoluter Faforit ist aber das Buch „Nudeln selbst gemacht“.

    Liebe Grüße
    Matthias

  31. Frisch sagt

    Also ich habe noch kein Kochbuch von ihnen gekauft, dass möchte ich aber gerne ändern. Daher würde ich gerne gewinnen, damit ich die leckeren Rezepte nachmachen kann🤗🤗

  32. Melanie Bergmann sagt

    Hallöle,

    ich benutze vorallem das Goldene GU HOMEMADE sehr viel und gerne….Aber da ich Kochbücher jeder Art sammle, wäre dieses hier natürlich genau meine Kragenweite 🙂
    Also, vielleicht habe ich ja Glück.
    LG Melanie

  33. Simone sagt

    Ich habe nur ein GU Kochbuch und zwar das Burger-Set mit der Burger Presse, die ich auch nicht mehr missen möchte. 😉

  34. Anna sagt

    Ein Kochbuch von GU habe ich nicht. Nur ein Buch über den Westhighland White Terrier aus meiner Kindheit 😀 vielleicht habe ich ja Glück! 🙂 LG Anna

  35. Michaela Federkiel sagt

    Huhu, ich mag das Basic und das Italian Basics sehr gern. Die hab ich schon ewig ewig ewig 😃

  36. Ach, das wäre toll, wenn ich gewinnen würde – ich habe mir das Buch am Samstag noch im Buchladen angeschaut und fand es sehr schön! Also hüpfe ich doch mal schnell in den Lostopf! 🙂

  37. Johanna Brüggen sagt

    hallo Malte, ich liebe Bücher,natürlich auch Kochbücher,und dieses finde ich ganz toll.
    Ich besitze sehr viele Bücher aus dem GU-Verlag,über Emotionen,das von Dr Strunz, die Haus-
    apotheke,BBQ-Basics, die schnelle Küche für Gäste,das GU-Partybuch,aus Omas Küche, und
    Geschenkideen aus der Küche…..
    wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Johanna

  38. Mir gefällt am besten Superfoods…fit durch den Tag (so ungefähr müsste es heissen)…gesunde Tipps und Tricks, wie man gute und gesunde Inhaltsstoffe in seine Ernährung einbaut. Meine Highlight sind Avocado und Papaya…yammi 😉 mit frischer Minze als Salat zu gebratenem Hähnchenbrustfilet 🙂

  39. Hallo Malte!
    Mein Lieblingsbuch von GU ist „Brot“. Ein tolles Buch, wo Brot endlich mal die Zeit bekommt die es braucht. 🙂
    Liebe Grüße, Cat

  40. Elena sagt

    Lieber Malte, ich habe ein ganz tolles Muffins-Buch aus dem GU Verlag. Ich kenne und schätze jedoch die GU Bücher schon aus den Küchen meiner Mama und meiner Oma 🙂
    Das von dir vorgestellte Buch ist ganz oben auf meiner Wunschliste, da ich zwar durchaus „kochen kann“, aber eben nur eine gewisse Auswahl an Gerichten. Um mein Repertoire zu erweitern und die Basics zu vertiefen, wäre „Das Prinzip Kochen“ genau das richtige für mich.

  41. Christian Mester sagt

    Das wäre doch was, bei uns gab es gestern Cevapcici ohne Djuvec-Reis mit italienischem Nudelsalat… ich glaub es wird Zeit für ein Kochbuch mir Prinzip! Grüße und drückt die richtigen Daumen.

  42. Hallo Malte,
    vielen Dank für die Vorstellung des Buches. Es hat mir auf Anhieb gefallen und ich würde mich riesig freuen, es zu gewinnen!
    Ich habe mehrere GU Kochbücher und auch Bücher zu anderen Themen.
    Eines meiner liebsten Bücher ist „Winterküche: Voller Wärme, Kraft und Sinnlichkeit“ von Tanja Dysy.

    Liebe Grüße
    Nicole

  43. Anne sagt

    Hallo Malte! Mir gefällt „Weihnachten – Das Goldene von GU“ besonders gut, auch schon im November, um allmählich in Stimmung zu kommen. ☺ Liebe Grüße aus dem Münsterland! Anne

  44. Vielen Dank fürs Mitmachen an euch Alle. 🙂

    Die Gewinnerin Cuxi hat sich schon gemeldet und darf sich bald über Ihr neues Buch freuen. Alle anderen müssen nicht traurig sein, es gibt bestimmt bald wieder etwas zu gewinnen und ein neue Chance. 🙂

Kommentar verfassen