Ein richtig großer Burger!

Burgersauce {für Rindfleischburger}

Selbstgemachte Burger gehören ja zu meinen absoluten Lieblingen und ich versuche mir jeden Monat mindestens einen leckeren Burger zu gönnen. Ein paar dieser Burger hab ich auch schon vebloggt, zum Beispiel den Rindfleischburger mit Camembert und Zwiebelconfit oder den Jamie Oliver Insanity Burger. Ein guter Burger lebt von der Qualität des Fleisches, der Brötchen (Buns) und natürlich auch von der Sauce.

Bei der Sauce bin ich gerne experimentierfreudig und probiere fleißig neue Rezepte aus. Neulich habe ich mir zum Frühstück spontan einen kleinen (ich nenne ihn den Maulsperrer!) Burger gebaut und die Sauce zu diesem Burger gibt es jetzt. Die war nämlich sehr lecker und da möchte ich sie natürlich gerne mit dir teilen.

Ein richtig großer Burger!

Das Rezept stammt aus dem Buch Weber`s Burger und ist ursprünglich für ein Pulled-Pork-Sandwich gedacht. Es passt aber auch super zu einem Rindfleisch-Burger. Auf die Zugabe von Zwiebeln in der Sauce (im Rezept vorgesehen) habe ich allerdings verzichtet. Das braucht es für die Burgersauce nicht.

Die Zubereitung ist übrigens so einfach, dass ich diesen Platz hier völlig unnötig mit Text auffüllen muss, damit es wenigstens nach etwas aussieht. Du kannst ja auch nicht nur einfach so einen popeligen Satz hinschreiben und dich dann wieder verzischen.

Weber's Burger: Die besten Grillrezepte mit und ohne Fleisch (GU Weber's Grillen)
Preis: --
1 neu von 24,29 €14 gebraucht von 4,97 €
(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)

Wobei ich mal gelesen habe, dass die Leute im Internet ohnehin keine längeren Texte lesen. Ich schreibe diesen Text daher mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nur für mich selbst.^^ 

Jetzt folgt dann aber auch wirklich das Rezept für dieses leckere Sößchen, welches man auf die Schnelle sehr gut für einen Burger mit Rindfleisch verwendet kann. Die Sauce hat eine gute Mischung aus Süße und Säure und einen Tick Schärfe. Passt!

Ein richtig großer Burger!

Hast du eine spezielle Lieblingssauce für deinen Burger? Dann teile sie doch bitte mir mit, damit ich sie ausprobieren kann! Oder reicht dir auf deinem Burger Ketchup und Senf?

Viel Freude beim Nachmachen!

Rezept für den Wonder Burger von ALDI Süd

Burgersauce {für Rindfleischburger}

Eine einfache, aber sehr leckere Sauce, die zu fast jeden Burger passt. In Nullkommanix zubereitet, mit Zutaten die man immer vorrätig haben kann.

Jetzt bewerten!

4.6 von 67 Bewertungen
Vorbereitung 1 minute
Koch- / Backzeit 12 Minuten
Gericht Sauce
Küche Deutsch
Anzahl

Personen
15

Rezept Zutaten
 

  • 250 ml Ketchup
  • 65 g Zucker
  • 60 ml Apfelessig
  • 4 EL Senf
  • 1 TL Worcestersauce
  • 1-2 Spritzer Tabasco

Rezept Zubereitung
 

  • Für die Burgersauce alle Zutaten in einen Topf geben, verrühren und bei kleiner bis mittlerer Hitze einköcheln lassen, bis eine sämige Konsistenz erreicht ist. Fertig.

Lust auf noch leckere Burger?

Schneller Beef-Burger mit genialer Käsesauce {vom Meateor Helios}
Ein einfacher und schnell zubereiteter Beef-Burger mit Brioche-Buns und einer genialen Käsesauce, die neben dem Käse auch Bacon, Tomaten und Gurken enthält. Superleckere Soße! Der Burger wurde bei 800 Grad auf dem Meateor Helios Grill gegrillt.
Schau dir das Rezept an!
Burger mit Käsesauce vom Meateor Helios Grill
Burger ala Jamie Oliver
Endlich mal wieder ein selbstgemachter Burger mit den bewährtem Brioche-Buns, mit 100% Rindfleisch, würzigem Cheddar, marinierten roten Zwiebeln und Gurken. Inspiriert vom berühmten Insanity Burger von Jamie Oliver, dem laut Jamie weltbesten Burger.
Schau dir das Rezept an!
Saftiger Rindfleisch Burger mit Cheddar
Italienischer Wonder Burger mit Grillkäse
Diesen leckeren italienisch inspirierten Burger habe ich mit dem Wonder Burger von ALDI SÜD zubereitet und er ist damit ein komplett vegetarischer Burger. Mit Pesto, Tomatensalat und Grillkäse wirst du Fleisch hier nicht vermissen.
Schau dir das Rezept an!
Rezept für den Wonder Burger von ALDI Süd