5 tolle Rezepte in unter 30 Minuten

5x schnell & lecker in 30 Minuten!

Mal ganz ehrlich, die meisten von uns sind doch in der gleiche Situation und finden unter der Woche kaum Zeit um etwas Ordentliches zu kochen. Ich habe das Gefühl das Leben wird immer schneller und immer stressiger und da ist es ja kein Wunder, dass wir ständig den Lieferservice bemühen oder zur Tüte greifen. Ich muss mich abends auch oft zwingen und mich in die Küche schleppen, um mir und meiner kleinen Familie etwas Leckeres zu kochen.

5 leckere Gerichte in unter 30 Minuten gekocht

Viel Zeit (und oft auch viel Lust) habe ich nicht und deshalb sind ganz, ganz viele meiner Rezepte auch in 20-35 Minuten zubereitet. Heute möchte ich euch mal 5 Rezepte aus der schnellen Küche zeigen und euch vielleicht sogar motivieren, diese maximal 30 Minuten Zeit zu investieren. Wenn es demnächst mal wieder schneller gehen muss und trotzdem richtig lecker sein soll, ruft diese Seite auf und versucht euch mal an den schnellen Rezepten. Lecker sind sie nämlich alle, gehören sie doch zu den den beliebtesten Rezepten auf meinem Blog.

Okay, here we go.

1. Brokkoli-Kartoffelbrei-Auflauf

Ein leckerer Auflauf mit Kartoffelbrei, Brokkoli und Käsesauce

Dieses großartige Rezept funktioniert mit übrig gebliebenem Kartoffelbrei genau so gut wie mit frisch gekochtem Kartoffelbrei. Eine ganz einfache Bechamelsauce macht den Auflauf schön cremig, ein paar Mandelblättchen sorgen für einen netten Crunch. Zum Rezept!

2. Ochsensemmel (Rindersteak & Zwiebeln im Brötchen)

Einfach leckere Ochsensemmel mit geschmorten Zwiebeln

Unglaublich einfach und dabei unglaublich lecker. Ein gutes Rindersteak, ein paar Zwiebeln, die langsam im eigenen Saft schmoren, etwas Senf und ein krosses Brötchen. Der totale Himmel auf Erden. Zum Rezept!

3. Italienischer Nudelsalat

Italienischer Nudelsalat mit getrockneten Tomaten,Mozzarella und Rucola

Viel besser kann ein italienischer Nudelsalat gar nicht schmecken. Tolle Aromenvielfalt durch geröstete Pinienkerne, getrocknete Tomaten, Büffelmozzarella, Schinken, Basilikum und Rucola und ein süß-saures Dressing. Grandios! Zum Rezept!

4. Rotbarsch-Saltimbocca mit Melonen-Gurken-Salat

Rotbarsch mit Parmaschinken und Salbei

Das perfekte Gericht für den Sommer. Saftiger Fisch mit salzigem Parmaschinken umwickelt, gebettet auf einem total erfrischenden Salat aus Gurke und Wassermelone. In knapp 25 Minuten zubereitet. Zum Rezept!

5. Thymian-Pecorino-Risotto mit Schinken & Ziegenfrischkäse

Ein sehr leckeres Risotto nach Jamie Oliver Rezept

Durch aromatischen Ziegenfrischkäse ein besonders cremiges Risotto, das in knappen 25 Minuten dampfend heiß auf dem Tisch steht und beim Essen ein wohlig warmes Gefühl auslöst. Unbedingt mal mit Zitronenthymian versuchen, das lohnt sich. Zum Rezept!

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Rezepten und lasst es euch schmecken.

Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook, Instagram und Twitter.

Bis demnächst mal wieder,

Malte.

2 Kommentare zu “5x schnell & lecker in 30 Minuten!

  1. Shashuka steht gaaaaaaanz weit oben auf meiner Liste. Mensch, das will ich ewig mal machen. Danke für den Reminder. Bis dahin nehm' ich eine Ochsen-Semmel. Danke!

Gefällt dir mein Rezept oder magst du es gar nicht? Du hast es schon nachgekocht? Dir fehlt eine Zutat oder du hast eine tolle Idee, die gut zu meinem Rezept passt? Dann schreibe mir jetzt und lass uns über leckeres Essen und gutes Kochen plaudern. Ich freue mich darauf.

%d Bloggern gefällt das: